Warum werden viele Deutsche unterschätzt von Ausländer und sind Ausländer wirklich besser und mehr im Recht als deutsche??

5 Antworten

Die Nation hat uns nicht Gott, sondern wir selbst uns gegeben.

So ist die Idee des Nationalstaates - Deutschland ist seit jeher ein Vielvölkerstaat - knapp 200 Jahre jung.

Wenn es nun Menschen gibt, welche ihre eigene Zugehörigkeit zu einem Nationalstaat als eine besondere Leistung, Fähigkeit oder noch schlimmer als "Blut" bezeichnen, besagt dies lediglich, dass sie selbst unter Minderwertigkeitskomplexen leiden und die Idee der Nation nicht begriffen haben.

Also gibt es keinen Grund die Idealisierung der jeweiligen eigenen Nation ernst zu nehmen. Das ist so wie bei kleinen Jungs wenn sie sich darüber streiten welcher Papa nun der stärkste sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

das ist quatsch. Die Deutschen sind nicht besser als andere Völker und andere Völker sind nicht besser als Deutsche. Mensch ist Mensch.

Und diejenigen, die denken, sie wären stärker und besser, sollten sich selbst an die Stirn tippen.

Gott hat gar nix gegeben, weil er eine Erfindung der Menschen ist. Menschen neigten immer zur Abgrenzung, daher Nation, die auch Kulturgrenzen beschreiben.

Warum hat Gott uns eine bestimmte Nation gegeben

Gott hat dir keine Nation gegeben.

manche denken anhand ihrer Nation wären sie stärker besser beliebter und mächtiger stimmt das?

Subjektiv IST das auch so. Wenn du als Deutscher oder als Schweizer beispielsweise in ärmeren asiatischen Regionen unterwegs bist, dann giltst du dort als reicher, mächtiger und besser gebildeter Mensch. Ob das so ist oder nicht - das Klischee steht.

Warum hat Gott uns eine bestimmte Nation gegeben,

Falls es dich tröstet, anderen hat er auch eine mehr oder weniger bestimmte Nation gegeben.

Iamnewhere318
Fragesteller

Warum ist jeder gleich wert? Woher wissen wir das wir alles gleich Wert sind?