Einzelner Heizkörper wird nicht richtig warm?

1 Antwort

Hi

prüf doch als Erstes mal, ob überhaupt warmes Heizungswasser anliegt. einfach mal an das Rohr fassen - wenn es warm ist, dann weiter schauen.

Nächster Schritt: wenn warmes Wasser anliegt, den Thermostat aufdrehen - dann müsste sich der Heizkörper zumindest an der Stelle, wo das Wasser reinfließt, erwärmen.

Wird er zumindest am Zulauf warm, aber der Rest nicht, dann solltest du mal den Heizkörper von einem Handwerker anschauen lassen.

Wird er nicht warm - dann kann das Ventil defekt sein - auch ein Fall für den Handwerker. Kann man für wenig Geld austauschen lassen.