einzelhaltung bei wellensittich?

4 Antworten

Du machst allerhand falsch !!

Deshalb solltest Du zuerst einmal ein altes Wellensittichbuch zum Thema: zahme Wellensittiche lesen.

Dort wirst Du viel Interessantes und auch für dich Neues zum Wellensittich finden.

Das Buch solltest Du zunächst lesen und den Inhalt verinnerlichen.

Auch die Einzelhaltung eines Wellensittichs ist möglich, wenn man genug Zeit aufbringen kann, um dem Tier die notwendige Zuwendung zu geben.

Das Kapitel zur Unterbringung von Wellensittichen solltest Du besonders aufmerksam lesen, denn der jetzige Käfigstandort und auch das spaltweise geöffnete Fenster sind alles andere als optimal.

Mit besten Grüßen

gregor443

Der Spiegel ist kein ersatz für den Partner.

Vermittel ihn oder hol noch einen zweiten.

Falls du schon 16 oder älter bist, dann darfst du auch ohne Erlaubnis deiner Eltern noch einen kaufen.

Wenn du noch jünger bist, versuche sie mit einer Liste an Gründen zu überzeugen.

Einzelhaltung ist Tierquälerei und somit strafbar bloß juckt es keinen, nichtmal die die für den Tierschutz verantwortlich sind, weil es ist ja nur 'ein kleiner Wellensittich'.

Vermittel ihn lieber als ihn alleine zu lassen. Die Einsamkeit kannst du ihm nicht nehmen. Du bist nun mal kein Vogel.

Und ein Spiegel ist ebenfalls kein Partnerersatz.

Schlimm dass deine Eltern so empathielos sind. Einzelhaltung gehört verboten!

Miaulein
Fragesteller

Er ist numal auch nicht mehr der jüngste. Er ist ein jahr jünger als unser Wellensittichweibchen gewesen ist. Wir erkundigen uns in einigen Tierheimen, ob sie ein Tier in seinem Alter haben. Ihn selbst dahin zu geben machen meine jüngeren Geschwister mit und da habe ich nichts zu melden, da meine Eltern mehr empathie zu meinen Schwestern als zum Vogel haben

Deinen Eltern sollte mal jemand beibringen, dass das Tierquälerei und somit illegal ist.