Einwurf-Einschreiben wurde nicht eingeworfen?

5 Antworten

Auf jeden Fall abholen, es sei denn, es ist eine Nachnahmesendung, die kostet.

Holst du es nicht ab, gilt der Inhalt als bekannt gegeben. Du weißt nicht, ob es dein Nachbar war. Wenn es ein Schreiben der Behörde ist, kann das böse für dich enden.

"Kopf in den Sand" kann man sich heute nicht mehr leisten.

Kann ich es ignorieren?

Man kann alles ignorieren. Das Kündigungsschreiben vom Arbeitgeber, vom Vermieter oder die Ladung zur einer Gerichtsverhandlung. Alles ignorierbar. Den Kopf in den Sand zu stecken, erfreut sich bei vielen Menschen großer Beliebtheit.

Aber meist geht das nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Der Tag der Wahrheit kommt immer irgendwann und spätestens dann, muss man den Tatsachen ins Auge schauen.

Also ist die Wahl nur: Früher oder später. Deine Wahl. ;-)

Wenn es nicht eingeworfen wurde, dann ist es zu groß für deinen Briefschlitz gewesen.

Hast du irgendwas Bestellt, könnte es Ware für dich sein?

Jeandreatti
Fragesteller

Ich denke nicht. Erwarte ein Päckchen aus GB, die kommen nicht per Eischreiben.

Jeandreatti
Fragesteller
@berlina76

Ja, danke Berlina, das scheint tatsächlich das Päckchen aus GB zu sein

Wieso schreiben dir bösartige Nachbarn einen Einschreibebrief??? Davon haben sie außer Kosten doch nichts.

Ansonsten brauchst du den Brief nicht abzuholen.

Wenn Du einen Briefkasten hast und es nicht dort eingeworfen wurde, war es kein Einwurf-Einschreiben. Sondern eins gegen Unterschrift.

Das kannst Du abholen oder auch nicht. Ob das clever ist, musst Du selber wissen. Normalerweise verschickt niemand zum Spaß irgendwelche Einschreiben. Dafür kostet der Spaß zuviel.

berlina76  02.09.2019, 16:44

Einwurfeinschreiben, die nicht in den Briefkasten passen, können nicht Eingeworfen werden und müssen, wenn der Empfänger nicht zuhaus ist ganz normal benachrichtigt werden, wie jedes andere Einschreiben auch.

RobertLiebling  02.09.2019, 16:46
@berlina76

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.

@Jeandreatti, Du hast nicht zufällig irgendwas bestellt, was aus dem Ausland (z.B. China) verschickt wird? Das wird von der Post oft auch als Einwurf-Einschreiben befördert.