Eintritt ins Disneyland Paris für Schwerbehinderte?

4 Antworten

"Tickets zu Sondertarifen

Besucher mit Behinderungen erhalten am Tag ihres Besuches auf Vorlage einer offiziellen Bescheinigung im Original ein Parkticket mit 25% Ermäßigung.

Sondertarife für Begleitpersonen

Falls Sie einen offiziellen, von Disneyland Paris anerkannten Behindertenausweis besitzen, dann erhält eine Begleitperson eine Preisermäßigung von 25 % auf den Ticketpreis."

(Website des DLP)

Entweder hattet ihr damals einfach Glück oder die haben die Regelungen mittlerweile geändert/angepasst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Nein gibt es nicht mehr.

Dafür gibt es jetzt die Priority Card.

Diese muss man spätestens einen Tag und frühestens 7 Tage vor dem 1 Tag im Resort auf der Homepage beantragen und ein Bild hochladen. Man bekommt dann eine Vorgangsnummer. Mit dieser geht man in die City Hall im Disneypark und kann dann seine Priority Card bei Vorlage abholen.

Damit kann man bevorzugt zu allen Fahrgeschäften, kommt sofort dran und es gibt extra Plätze mit Top Sicht, ganz vorne bei Paraden und Shows. Muss nirgends anstehen. Dies geht mit bis zu 4 Begleitpersonen, diese müssen aber auch alle im Vorfeld mit beantragt werden und werde auf der Priority Card mit eingetragen.

Was aber noch ist, d beim buchen einer Pauschale, bei Beantragung der Priority Card, insgesamt auf die gesamte Pauschale 25 % nachgelassen werden, im Nachhinein.

Pauschale bedeutet über Disney Hotel in einem Disneyhotel mit Park buchen. Dann gibt es eben noch die 25 %

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Hallo,

wie kommt man an diese 25 % auf die Pauschale ran? Ich finde auf den Seiten von Disney nichts dazu. Wäre toll, wenn ich mehr Infos dazu kriege.

LG

Romidogi