Einteilung von Charakteren nach ...?

Alicia207  24.02.2024, 22:11

Welches Geschlecht?

Saphirblick10
Fragesteller

weiblich(sry :/)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wonach kann ich die Charaktere einteilen? Sowohl Charakter, als auch Elemente(Kräfte) werden bereits zu oft verwendet.

Kommt darauf an wie die Welt deiner Geschichte aufgebaut ist. Was mir spontan einfallen würde, wäre:

  • Nach Horoskop: Gewisse Sternkonstellationen haben tatsächlich Effekt auf die Personen in deiner Welt und es ist leichter gewisse Sternzeichen getrennt voneinander zu unterrichten. Die Zwillinge könnten kurz vor und kurz nach Mitternacht zur Welt gekommen sein und deshalb verschiedenen Sternzeichen angehören.
  • Nach Potential: Die Magie der Charaktere wird "gemessen" und ihnen wird verschiedenes Potential zugeordnet. Einer der Zwillinge hat bei Magie größeres Potential dafür war der andere schon immer sportlicher.
  • Nach Gefahrenpotential: Magie ist gefährlich und kann unkontrolliert ausbrechen und die Umwelt beeinflussen. Einige explodieren, andere erzeugen Wirbel, Verwandlungen, Gravitationsanomalien, etc. Schüler werden nach ihrem Gefahrenpotential getrennt und die Lehrkräfte der jeweiligen Richtungen sind Experten darin diese Gefahren schnell einzudämmen.
  • Nach Kreativität: Magie bedeutet aus Gedanken Ereignisse zu formen. Besonders kreative Menschen, sind daher die vielseitigeren Magier und eher weniger kreative Menschen sind spezialisierte Zauberer die wenig können aber das umso effektiver.

Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Überlege dir wie die Magie in deiner Welt funktioniert, was für Gefahren, Risiken, Potentiale, Schwierigkeiten und Möglichkeiten sie eröffnet und trenne die Charaktere danach.

Was die Namen betrifft:

Namen werden von den Eltern der Kinder ausgesucht, nicht von den Autoren. Überlege was für kulturelle und persönliche Hintergründe die Eltern deiner Figuren haben und was für Hoffnungen und Wünsche sie mit den Namen der Kinder ausdrücken wollten.

Ein Name sollte nie etwas über eine Figur aussagen, aber viel über ihre Eltern.

Alicia207  24.02.2024, 22:39

Wie macht man das was bei dir ganz oben ist?
das da so ein Strich ist und dann ein Teil aus dem Text von dem frageersteller?

Andrastor  24.02.2024, 22:56
@Alicia207

Im Browser:

Wenn du eine Frage beantwortest, ist über dem Texteingabefeld eine Reihe mit Buttons mit der du den Text bearbeiten kannst.
Wähle dort das " Zeichen wenn du einen Text ausgewählt hast um ihm diesen Strich zu geben oder in einer leeren Zeile um den folgenden Text in dieser Zeile und nachfolgender so zu gestalten.

In Beiträgen zu anderen Fragen, siehst du auf der rechten Seite über dem Texteingabefeld drei Punkte. Darauf zu klicken, öffnet das Menü mit dem du den Text gestalten kannst.

Am Handy:

Die genannte Leiste ist am Handy auch oben, aber der " Button ist hinter den 3 Punkten rechts verborgen.

Ansonsten funktioniert das gleich.

Andrastor  27.02.2024, 10:24

Danke für das Sternchen.

Ich finde es am besten wenn Zwillinge Gegenteile sind, so ergänzen sie sich am besten.

Wonach kann ich die Charaktere einteilen? Sowohl Charakter, als auch Elemente(Kräfte) werden bereits zu oft verwendet.

Zwilling 1 ist aufbrausend, extrovertiert, lustig, offen und beliebt. Zwilling 2 ist zurückhaltend, introvertiert, schüchtern, klug, nett und kann nicht so gut auf Menschen zugehen.

Kräfte kommt drauf an was du willst. Bei Elementen 1 Feuer und 2 Wasser. Bei anderen Fähigkeiten würde ich vielleicht 2 Unsichtbarkeit geben und bei 1 fällt mir gerade nichts ein.

Wenn irgendjemand Ideen für die Namen der Zwillinge hat, sind auch diese willkommen.

1: Ophelia, Basela (die freche) Aline, Akira, Artemis und Edith stehen alle für Kämpferin

2: Prudence (Klugheit), Linda (die sanfte), Sermin (scheu), Mālie (ruhig), Anouk (die liebliche)

Schöne Mädchennamen:

  • Finja
  • Luna
  • Lilly
  • Olivia
  • Mara
  • Lenya
  • Tara
  • Charlotte
  • Lena
  • Lou
  • Theresa
  • Klara
  • Lea
  • Jette
  • Kim
  • Emma
  • Nelly
  • Fiona
  • Leonie
  • Katharina
  • Sandy
  • Antje
  • Iris
  • Daphne
  • Frieda
  • Verena
  • Zoe
  • Kaja
  • Bella
  • Ulrike
  • Diana
  • Mia
  • Shari
  • Cleo
  • Chiara
  • Mandy
  • Lina