Kennt jemand alte, mysteriös klingende Namen mit schöner Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiblich:

Arjuna → die helle

Aruna → Farbe der Morgendämmerung

Isra → Reise durch die Nacht

Loelia → die Nacht

Runa → die Geheimnisvolle

Kaida → kleiner Drache

Männlich:

Anatol → Sonnenaufgang

Jaro → Licht in der Nacht

Bin mir nicht sicher, ob die Namen jetzt alt sind, aber meiner Meinung nach klingen sie schön.

Lian → Wolf

Thierry, französischer männlicher Vorname. Thierry bedeutet Herrscher des Volkes.

Latinisierte Form eines gotischen Namens 'Thiudareiks', der in 'Dietrich' eine Entsprechung hat; bekannt durch Theoderich den Grossen, König der Ostgoten (5./6. Jh.).

ne, aber so englische namen klingen (meiner meinung nach) toll