Frage von FragenSindKekse, 89

Japanische Namen... :)?

Hallo! Kennt ihr vielleicht schön klingende, japanische Namen? Die Bedeutung dahinter wäre mir wichtig. Vorallem würde ich Namen mit den Bedeutungen in richtung Katze, Geist, Engel, Heilung oder Kirschblüte etc bevorzugen! Den Namen Sakura kenne ich schon. Ein paar Antworten wären nett. <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tegaru, 30

治子, 春子 (Haruko)

  • 治 = "heilen"
  • 春 = "Frühling"
  • 子 = "Kind", "Mädchen"


花子 (Hanako)
  • 花 = "Blume", "Blüte"


由香, 結花, 友香 (Yuka)
  • 由 = "Ursprung"
  • 香 = "Duft", "Aroma"
  • 結 = "verbinden"
  • 友 = "Freund"


香, 馨, 薫, 香里, 香織 (Kaori)
  • 里 = "Dorf", "Heimat"
  • 織 = "weben"
  • 馨, 薫 = "Duft", "Aroma"
Antwort
von Drxlermeister, Business, 68

Akimoto.... Teke Teke ... The Ginosaji 

Antwort
von nekogirli, 30

Kurakiko = Kind der Dunkelheit
Arisa= Fisch (Bedeutung doof aber Name klasse *-*)
Tsubasa= Flügel
Tsubaki= Kamelie
Momo= Pirsch
Hana= Blume

Mehr fallen mir gerade nicht ein mit Übersetzung

Antwort
von sarahxdreamless, 50

Akira
Weiß leider nicht was er bedeutet._.
Aber, wunderschöner Name..

Kommentar von FragenSindKekse ,

Der ist echt schön. Der Name heißt soviel wie "die Intelligente"

Kommentar von Tegaru ,

Es ist ein Jungenname.

Kommentar von sarahxdreamless ,

achso :3

Kommentar von Tegaru ,

Hat etwas mit Licht zu tun (明らか akiraka). Schreibt man auch (unter anderem) mit dem Zeichen 明, "Licht".

Kommentar von sarahxdreamless ,

yes *w* Freund von mir heißt Akira.•-•