Einstiegsgehalt Werkzeugmechaniker?

1 Antwort

Das Einstiegsgehalt eines Werkzeugmechanikers liegt meistens zwischen 1500 und 2000 Euro. Damit sollte es sich doch erstmal gut leben lassen oder?

Bist du erst einmal ein paar Jahre in dem Betrieb tätig, dann steigt dein Gehalt noch. Denn die Löhne richten sich immer auch nach Berufserfahrung. Grund dafür ist, dass du viel routinierter in Arbeitsabläufen bist und viel mehr Erfahrung mitbringst. Durchschnittlich verdienst du nach ein paar Jahren als Werkzeugmechaniker zwischen 1800 und 2700 Euro brutto im Monat.