Einstiegsgehalt nach der Ausbildung Industriekauffrau?

2 Antworten

Bei uns in der ig Chemie fängt man mit 3500€ brutto nach der Ausbildung an. Ich bin jetzt schon 20 Jahre Industriekaufmann und liege bei 6800€ Durch die Erhöhungen über die Jahre.

wer bei fragen nach einer gehaltsvorstellung mit einem nettowert-antwortet, outet sich als unwissend oder naiv und hat damit schon "schlechte karten".

seit es das internet gibt, kann man dort gehaltsvergleiche diverser branchen und regionen finden und sich an ihnen orientieren.

man gibt immer ein bruttogehalt an, weil das netto u.a. vom familienstand abhängig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
QuatschiAnna
Fragesteller

Ich würde auch das brutto Jahresbruttogehalt angeben