Einstellungstest bei der Stadtwerke Bielefeld. Was kommt dran?

2 Antworten

Was steht denn in der Einladung und wielange ist dafür vorgesehenen.

Sternchen0710
Fragesteller

Ich habe eine Mail bekommen, wo drin steht, dass ich zum Eignungstest eingeladen bin, der 2,5 Stunden dauert und ich solle einen Stift und einen Taschenrechner mitbringen.

herzilein35  10.09.2017, 13:46

Ich hatte einen vergangenen Freitag bei der Stadt aber nicht Bielefeld mit einer Dauer von 3 Stunden. Es kam nur ein schriftlicher Test dran.

herzilein35  10.09.2017, 13:49

Wir durften kein Taschenrechner verwenden. Die Aufgaben waren in der vorgegebenen Zeit unmöglich zu schaffen. Man muss ja auch rechnen und bisschen denken was man tut. Für 30 Aufgaben in Mathematik hatten wir 10 Minuten Zeit.

hier muss man unterscheiden, ob es sich um eine Art AssessmentCenter handeln könnte. Darüber gibt es genügend Bücher, die man hätte lesen können.

Man sollte gut vorbereitet sein, das ist alles. Wer auf den letzten Drücker sich vorbereitet, das ist leider kein gutes Omen (also zumindest hat es bei mir nie funktioniert, wenn ich mich erst einen Tag vorher darauf vorbereite).

Vielleicht musst Du einen Test absolvieren. Am besten wäre gewesen, Du hättest bei der Einladung gleich nachgefragt, welche Art von Test denn es sein könnte...