Einseitig offene Beziehung eingehen?

5 Antworten

Es ist doch offensichtlich das er dich nicht liebt. Du wirst ihn nicht zurückbekommen und nur für dich haben können. Er will dich als Absicherung behalten, damit er eine Freundin hat, aber nebenbei Spaß mit anderen haben kann.
Sobald er sich in eine von denen wirklich verliebt, wird er sich trennen. Du würdest ihn nur als vorübergehende Notfreundin dienen damit er wen hat. Willst du das sein?

EduardGsch  20.12.2022, 17:12

Toller und wahrer Beitrag!

durfte meine Freundin auch, also wenns für dich ok ist?

Wie ist es bei euch verlaufen? Wie habt ihr euch entschieden und gehabdhabt?

Das funktioniert nicht. DAbei gehst du kaputt.

Eine Beziehung kann funktionieren, wenn der eine Käse liebt und der andere nicht, wenn der eine Metallica gut findet und der Andere Helene Fischer vorzieht.

Aber über die Grundlagen von Beziehung müsst ihr euch einig sein. Nichts gegen eine offene Beziehung, aber dann müssen beide das wollen. Und das sollte man klären, bevor man eine dauerhafte Beziehung eingehen will.

 weil ich ihn über alles liebe und er mein Ein&Alles ist.

wenn ich so was schon höre, gehen bei mir immer die Alarmglocken an. Das sagen nämlich immer Frauen (oder Männer), die, wenn sie ehrlich zu sich selbst sind, in der Beziehung todunglücklich sind, aber nicht loslassen können.

Ganz wohl bei dem Gedanken ist mir trotzdem nicht, weil ich ihn nicht mit anderen Weibern teilen möchte…

Du solltest nicht so abfällig über die anderen Frauen reden. Die nehmen dir deinen Freund nicht weg. DAs macht er ganz alleine, weil ER es so will.

Wenn du das nicht so haben willst, dann ist er für dich nicht geeignet. Und du solltest dann auch mit dir selbst und ihm ehrlich umgehen.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich nicht drauf eingehen. Eine offene Beziehung funktioniert nur, wenn beide sich damit 100%ig wohl fühlen. Selbst eine „einseitig“ offene Beziehung geht nur gut, wenn es dich absolut nicht stören würde, dass er auch mit anderen Frauen was hat.

Du wirst letztendlich wahrscheinlich unglücklich und machst dir nur was vor, dass du ihn irgendwann wieder ganz für dich haben wirst. Ich befürchte, das wird nicht funktionieren.