Freund und ich haben für mich einseitig offene Beziehung ausgemacht, wie findet ihr das?

Motobiggi31  06.02.2024, 15:34

Wie lange seid ihr schon zusammen und wie alt seid ihr 2?

luisaffm2
Fragesteller

Wir sind 5 Jahre zusammen und sind 23 und 25.

21 Antworten

Ich finde es sehr spannend und auf jeden Fall einen Versuch wert. Grundsätzlich ist das Gleichgewicht besser, wenn die Beziehung auf beiden Seiten offen ist. Aber wenn Dein Freund keine Probleme mit der Regelung bekommt und es sich auf Dauer gut für beide anfühlt, dann kann nichts daran falsch sein.

Für mich würde sich die Frage stellen, warum er es einseitig macht. Nur weil er keine Frauen Kennenlernen will, das kann ich nicht so nachvollziehen. Weil ihr beide könnt ja dann schauen was ihr aus eurer neuen "Freizeit" macht und wie ihr sie nutzt. Es hat immer beides. Auf der einen Seite ist das natürlich super für dich, aber wenn du deine Freiheit so nutzt wie ausgemacht, wird bei deinem Partner auch etwas zumindest im Kopf passieren. Deshalb würde ich es noch gut mit ihm abklären.

Ansonsten wünsche ich euch weiter eine gute Beziehung zueinander und viel Spaß bei deiner "Freizeitaktion".

Weißt Du, offene Beziehungen dieser Art sind immer problematisch, weil damit ein Partner ausgeschlossen wird. Wie soll das laufen? Feste Bu**stage für Dich und er geht kegeln? Oder noch besser, er macht das Essen, du rufts an und sagst "Schatz, stell das Essen ruhig kalt. Ich geh jetzt mit jemandem in die Kiste. Bis morgen und viel Spaß! Bussi 💕

Oder wird das auf eine cuckold-Beziehung rauslaufen, wo er zugucken mag, wie andere Dich nehmen? Oder noch weiter, er dient Euch dann als Lustobjekt.....

Also ich wäre dann gleich für FFMM oder einen Dreier

Wäre nichts für mich. Ich will nur meinen Partner

Wenn das für dich und dann Partner passt und ihr das so wollt, dann ist das doch super :)

Ich habe auch eine offene Beziehung, aber beidseitig offen. Ich persönlich würde es auch immer so machen. Wenn er es nicht nutzen will, muss er ja nicht. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, dann soll er die Möglichkeit auch haben. Das ist aber nur meine Ansicht, die kann dir/euch ja egal sein. Ich weiß es gibt viele, die zum Beispiel auf Cuckolding stehen. Oder bei BDSM-Spielen über eine einseitig offene Beziehung das Machtverhältnis weiter steigern wollen. Für mich ist das nichts. Offensichtlich habe ich aber auch nichts dagegen, wenn das andere machen.