einschreiben an postfach, geht das?

4 Antworten

Wie soll das gehen? Klar Einwurfeinschreiben, Sprich man hat es dem Postfach übermittelt... aber sicher ist das ganze auch net! Wenn du ein sauberes Einschreiben verschicken möchtest, dann machst das Eigenhändig mit Rückschein an eine normale Adresse. Alles andere ist Humbuck.

brummer84
Fragesteller

habe leider nur eine adresse mit postfach...gibt es da keine möglichkeit, das ich auf der sicheren seite bin???

Nightwalker181  12.04.2011, 11:52
@verreisterNutzer

Nein. Es wird in das Postfach nur eine Benachrichigung über ein Einschreiben eingelegt! Das Einschreiben liegt bei der Post! Sollte das Einschreiben nicht innerhalb einer Frist (meist 7 Tage) abgeholt, schicken Sie Dir das Einschreiben wieder zu!

Google doch mal nach der Adresse! Jeder der ein Postfach hat, hat auch eine Postadresse.

Grüße

Als Einschreiben "Einwurf" geht das in jedem Fall, weil dann niemand unterschreiben muss - außer dem Briefträger.

An große Firmen ist das auch möglich. Das habe ich schon mehrfach so gemacht.  Dann liegt in deren Postfach ein Zettel mit der Benachrichtigung.

Wenn es wirklich gaaaanz wichtig ist musst Du eine wohnortermittlung anstossen, das geht zumindest über einen Anwalt.