Frage von brummer84,

einschreiben an postfach, geht das?

siehe frage :-)

Hilfreichste Antwort von winterschmacht,

Das Einschreiben selbst kann so nicht zugestellt werden. Stattdessen wird eine Benachrichtigung ins Postfach gelegt, mit der man dann das Einschreiben abholen kann.

Siehe: http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015321...

Antwort von Augenblickmal,

Wenn es wirklich gaaaanz wichtig ist musst Du eine wohnortermittlung anstossen, das geht zumindest über einen Anwalt.

Antwort von Eldor,

Als Einschreiben "Einwurf" geht das in jedem Fall, weil dann niemand unterschreiben muss - außer dem Briefträger.

An große Firmen ist das auch möglich. Das habe ich schon mehrfach so gemacht.  Dann liegt in deren Postfach ein Zettel mit der Benachrichtigung.

Antwort von Nightwalker181,

Wie soll das gehen? Klar Einwurfeinschreiben, Sprich man hat es dem Postfach übermittelt... aber sicher ist das ganze auch net! Wenn du ein sauberes Einschreiben verschicken möchtest, dann machst das Eigenhändig mit Rückschein an eine normale Adresse. Alles andere ist Humbuck.

Kommentar von brummer84,

habe leider nur eine adresse mit postfach...gibt es da keine möglichkeit, das ich auf der sicheren seite bin???

Kommentar von Eldor,

Nimm ein Einschreiben mit Rückschein. Das kostet mehr, du hast aber einen Beleg.

Kommentar von Nightwalker181,

Nein. Es wird in das Postfach nur eine Benachrichigung über ein Einschreiben eingelegt! Das Einschreiben liegt bei der Post! Sollte das Einschreiben nicht innerhalb einer Frist (meist 7 Tage) abgeholt, schicken Sie Dir das Einschreiben wieder zu!

Google doch mal nach der Adresse! Jeder der ein Postfach hat, hat auch eine Postadresse.

Grüße

Antwort von jonas2356,

bin mir ziemlich sicher... ja!!!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten