Brief mit Einschreiben an ein Postfach?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch Briefe per Einschreiben an ein Postfach schicken. Der Empfänger hat dann einen entsprechenden Zettel in seinem Postfach, muss damit an den Schalter, legt seinen Ausweis vor und unterschreibt dann den Empfang und bekommt dann den eingeschriebenen Brief. Zumindest in Deutschland ist das so, ich habe selbst ein Postfach. lg Lilo

Grundsätzlich kannst Du auch Einschreiben an einen Empfänger mit Postfach versenden. Dann wird dem Empfänger eine Benachrichtigung ins Postfach gelegt. Mit dieser Benachrichtigung geht der Empfänger an den Postschalter und holt sich dort gegen Unterschrift das Einschreiben ab.

Ein eingeschriebener Brief (Registered Mail) kann auch an eine Postfachadresse (P.O. Box) zugestellt werden. Die Benachrichtigung findet der Empfänger in seinem Postfach vor, geht damit zum Schalter und erhält den Brief, wenn er sich ausweist und zur Übernahme berechtigt ist.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit der Sendungsverfolgung (Tracking & Tracing).