Einsam, alleine, keine Freunde seit 5 Jahren. Was tun?

3 Antworten

Man kann natürlich der Geselligkeit halber ein Bier mit trinken. Dieses eine reicht schon oft um mit dabei zu sein und Kontakte zu knüpfen. Oft finden sich auf Partys auch andere leute die nichts trinken, oder fahren müssen oder am nächsten Tag früh raus usw.

Eine Alternative wäre Sport in einem Verein zumachen. Da findet man normalerweise auch recht schnell Freunde.

Lade doch einfach mal Leute zum Essen ein, manchmal muss man den ersten Schritt machen.

Denkst du die Frauen kommen angerannt und die Leute sprechen dich auf der Straße an und sagen hey komm mit
Deine WG Kollegen oder Klassenkameraden sollen dich einmal mit Feiern oder so nehmen
Geh aif Leute zu knüpfe Kontakte
Ich war selber so wie du, das kann man lernen, wenn du nicht nach Freunden suchst wirst du nie welche finden, das ist wie die Leute die denken eines Tages treffen sie die Eine, ihre Traumfrau, liebe auf den Blick...

Sprich einfach Leute an, z.B. in ner Bar, sag du bist neu und kennst keinen, lass dich vin Zurückweisungen nicht unterkriegen

Am Besten geht es eigentlich immer über Gemeinsamkeiten. Ein Hobby, Sport usw. Du schreibst aber Du treibst bereits Sport. Was für Sport machst Du? Ich will Tischtennis anfangen, weil ich da Leute kennen lernen kann. Im Fitness-Studio trainiert man ja eher einsam.

Ehrenamtlich lernt man auch gut Menschen kennen.