Einreise nach Spanien?

4 Antworten

Dort steht, dass Geimpfte nichts weiter benötigen. Der Extra-Absatz für Geimpfte hebt ja alles allgemein Geschriebene auf. Eine Sache ist aber immer die Fluglinie, eine andere das Land, in das du reist.

Auf der Website des spanischen Außenministeriums steht, dass du dich unter https://www.spth.gob.es/info-pcr anmelden musst und bei Einreise entweder nachweislich geimpft, genesen oder getestet sein musst.

Das ist unabhängig vom Land aus dem du einreist und gilt für alle.

Ob jetzt Deutschland als Hochrisikoland gelistet wird, bleibt abzuwarten. Die britische Covid-Variante vom Sommer wurde ja in Deutschland durch Abriegelung umgangen und schlägt dafür im Herbst zu, was es ja verschärft. In Spanien ist das Ding längst durch und die Leute sind geimpft oder immunisiert gegen diese Variante.

klingt paradox. oben steht jeder Reisende entweder ein PCR- oder Antigentest, Negativ vorweisen

thxii
Fragesteller

Ja ist echt merkwürdig

thxii
Fragesteller

Danke, das war auch mein Stand das man nur die Impfung benötigt. Meist du die Fluggesellschaft könnte trotzdem mehr als nötig verlangen oder haben sie (siehe Bild) einfach bloß vergessen etwas abzuändern?!

MAB98  16.11.2021, 00:13
@thxii

Denke mal, dass das einfach etwas unglücklich ausgedrückt ist.

Wenn du geimpft bist, bist du "safe" und brauchst nichts weiter zu machen. Außer halt dem QR Code, aber ist ja bekannt.

So steht es häufig, das eine Testpflicht besteht, außer für Geimpfte.

Was ist da unverständlich?