gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aufnahmetest beim Auswärtigen Amt - welche Vorbereitung?

gefragt von darel am 22.12.2008 um 22:53 Uhr

Gibt es ein Buch oder ein anderes Hilfsmittel, mit welchem man sich auf den Aufnahmetest vorbereiten kann? Der Test umfasst hauptsächlich Allgeinwissen zu Politik und Geschichte.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.600 Bewerbung x 3.486 Vorbereitung x 103 Aufnahmetest x 14 Auswärtiges Amt x 6

anonym
beantwortet von peterefpunkt am 22. Dezember 2008 23:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist bereits eine der ersten Testfragen, dass du dir diese Informationen selber heraussuchst und nicht in einem Fragenforum erfragst - oder dürfen wir, wenn du den Test bestehst, künftig damit rechnen, außenpolitische und diplomatische Probleme mit dir erörtern zu dürfen?

anonym
beantwortet von mdmeier am 7. Mai 2009 19:52
0x

Es gibt einen Anbieter, der spezielle Lernskripte für den Test verkauft. Viaiuris Verlag findest Du im Internet oder bei Amazon. Lernskripte Auswärtiges Amt. Die bieten in diesem Jahr auch ein zweitägiges Vorbereitungsseminar an.

warenjka
beantwortet von warenjka am 22. Dezember 2008 22:57
0x

es hilft sehr, viele (seriöse + politische) zeitungen und magazine zu lesen... aber das wusstest du wahrscheinlich schon selbst :-)

hapebue
beantwortet von hapebue am 22. Dezember 2008 22:54
0x

Aufnahmetest für Diplomaten - Auf der Suche nach Perfekti...

1. Sept. 2004 ... Aufnahmetest für Diplomaten Auf der Suche nach Perfektion, Wie das Auswärtige Amt aus Tausenden von Bewerbern 45 Kandidaten für den ...

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/577/336426/text/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.