Einreise Amerika?

5 Antworten

wir sind 2018 über LAX eingereist. Wir waren die LETZTEN, die ihren Koffer bekamen und standen über eine Stunde rum. An der Grenzkontrolle war man mehr als unhöflich und stellte viele Fragen, was ja durchaus berechtigt ist. Man trennte meinen Sohn und mich - Problem war, dass das Englisch meines Sohnes jetzt wirklich nicht der Hammer war und er die Hälfte nicht verstand, was man von ihm wollte. Als ich (bereits abgefertigt) helfen wollte, wies man mich sehr derbe zurück ("behind the line"). Der Handscanner funktionierte bei meinem Sohn auch nicht, keiner half, obwohl unsere wachsende Unsicherheit recht offensichtlich und genug Personal vorhanden war; ich hab dann jemanden gerufen.

In Summe verbrachten wir locker 2,5 Stunden, bevor wir überhaupt den Flughafen verlassen haben.

Ich bin schon öfter nach Amerika eingereist, meist NY, und hatte nie Probleme. Einmal mussten mein Mann und ich kurz erklären, dass wir nur ein Einreiseformular ausgefüllt haben, weil wir trotz unterschiedlichem Namens verheiratet sind, aber das war es, was an Problemen auftrat.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst in den USA ein Jahr gelebt habe und mein Englisch einen US-Einschlag hat, dass ich immer nett und höflich behandelt wurde.

Ich vor fast 25 Jahren nach Amerika gereist , auch nach New York . Habe damals nur gute Erfahrungen mit den Beamten vor Ort gemacht . Als ich in New York ankam war das Gepäck schneller auf dem Laufband als ich durch die Paßkontrolle war . Zu dem Zeitpunkt sind so viele Passagiere angekommen das die Imigration Officer nicht schnell genug nachkamen . Weil die Gepäckbänder immer voller wurden haben die Zollbeamten schon mal die ganzen Koffer vom Band genommen und davor gestellt .

Was du unbedingt machen solltest, fahr mit einem Taxi in die Stadt . Meine Taxifahrt damals werde ich nie vergessen , war ein schönes Erlebnis , besonders dann wenn die Wolkenkratzer von Manhattan immer näher kommen . Dann durch einen Tunnel oder Brücke und du bist mitten in Manhattan.

Ich war 1x in New York und die Einreise war schrecklich. Zuerst mussten wir ca. 2 Stunden warten und die Beamten waren auch nicht gerade die freundlichsten.

x3janiix3
Fragesteller

oh gott echt? Seit ihr reingekommen?

Xoun98  31.01.2024, 15:12
@x3janiix3

Ja. Es war nur sehr langwierig und nervig die Warterei.

x3janiix3
Fragesteller
@Xoun98

warum habt ihr so lange gewartet?

Xoun98  31.01.2024, 17:41
@x3janiix3

Weil so viele Leute einreisen wollten und die Mitarbeiter bei der Einreise extrem langsam waren.

Ich kam in so ein „Interview Room“ für ne Stunde am Flughafen

Die haben gefragt weshalb ich gekommen bin, was ich vorhabe

Die wollten mein Rückflug sowie die Hotelbuchung sehen

Haben mich gefragt wieviel Geld ich dabei habe, als ich nur 280€ zeigte, haben die mir WIFI Passwort gegeben und ich musste per Online Banking mein Kontostand zeigen

Danach haben die von mir Fingerabdrücke genommen und ich durfte einreisen

x3janiix3
Fragesteller

oh wow okay, also immer genug geld dabei haben, hab gelesen pro tag rechnen die ca. mit 100€