Einordnung des Instrumentes Harfe. Stimmt meine Lösung?

3 Antworten

Vermutlich verleiht jedes Solo-Instrument der Musik eine einzigartige Atmosphäre. Saxofon, Piano, ...

Wieviel Saiten hat eine Harfe? Wie schwer ist sie (in der Pause eines Konzertes wurde sie von der Empore zur Bühne runtergetragen.

Wie spielt man sie? Pedale?

Berühmte Harfenspieler (m/d/w)?

Ich kenne nur Victor Espinola (ab 48s)

Lakanlakan
Fragesteller

Hi, danke für deine Hilfe:) Kann ich ihnen dann meine PP schicken, damit sie sich das mal anschauen können. Wäre super nett. Mache gerade die Entstehungsgeschichte + Besonderheiten, finde aber leider nichts dazu. Wäre super toll, wenn sie mich unterstützen können. Danke :)))

Man kennt sie aber schon 3000v.Ch. aus Mesopotamien und Ägypten.

Lakanlakan
Fragesteller

Hi, danke für deine Hilfe:) Kann ich ihnen dann meine PP schicken, damit sie sich das mal anschauen können. Wäre super nett. Mache gerade die Entstehungsgeschichte + Besonderheiten, finde aber leider nichts dazu. Wäre super toll, wenn sie mich unterstützen können. Danke :)))