Einmalhandschuhe zur Arbeit mit Acryl und Silikon?

2 Antworten

Ja, Einmalhandschuhe können eine gute Option sein, um deine Fingerwunde zu schützen, während du mit Silikon und Acryl arbeitest. Es gibt spezielle Einmalhandschuhe, die für feine Arbeiten geeignet sind und ein gutes Fingerspitzengefühl ermöglichen.

Nitrilhandschuhe sind eine gute Wahl, da sie flexibel und widerstandsfähig sind. Sie bieten einen gewissen Schutz vor Chemikalien wie denen, die in Silikon- und Acrylprodukten enthalten sein können, und ermöglichen gleichzeitig ein gutes Tastempfinden.

Beim Kauf von Einmalhandschuhen solltest du darauf achten, dass sie die richtige Größe haben, damit sie gut passen und nicht verrutschen. So kannst du weiterhin präzise arbeiten, während deine Finger geschützt bleiben.

Für einmaligen Gebrauch würde ich einfach ein Fingerkuppenpflaster improvisieren.

https://youtu.be/AMKrJv-BipE?si=rawB4aMb1S5CbSQm

Es gibt auch fertige Fingerkuppenpflaster und die sind besser, aber in der Apotheke hatten sie die nur im 50er Pack und das waren auch schon wieder 20, 30 Euro oder so.