Einleitung von Schuluniform

2 Antworten

traurig kommen jeden tag schühler nachhause!!! wieder einmal wurde sie von ihren mitschühlern fertig gemacht weil sie nciht mit markenklamotten rumlaufen.. sie fangen an die schule zu hassen und zu schwänzen. sie verlieren ihr selbsvertrauen und verließen sich immer weiter den mitmenschen gegenüber sind frustriert und greifen ins den schlimmsten fällen zu sehr schlimmen mitteln.

ist man den ein schlechter mensch wenn man keine berühmten namen auf der kleidung hat? diesen eindruck bekommt man durch manche schüler vermittelt und ist es richtig dem ganzen zuzusehen obwohl die lösung für dieses problem ziemlich einfach wäre.

eine schuluniform würde hier deutlich etwas verändern und kann nur positiv sein um den mitmenschen die sich eben nicht teuere kleidung leisten können nicht das selbsvetrauen zu nehmen und ihen genug kraft und enegie übrig zu lassen um sich auf das wesentliche in der schule zu konzentrieren.

was aber ncoh wichtiger ist das man den menschen selbst kennenlernt und nicht seine kleidung

so ungefähr würde ich das glaub ich machen vielleicht ncoh was ausbauen und in deinen worten :)

lg

Z. B. so:

Seit vielen Jahren wird diskutiert, ob es sinnvoll ist, eine Einheitskleidung an deutschen Schulen einzuführen. In Ländern wie Großbritannien, Japan oder auch in den USA ist das Tragen einer Schuluniform schon längst Pflicht, aber soll der Einheitslook auch nach Deutschland kommen? Einige staatliche Schulen in Deutschland haben bereits das Experiment gewagt und ihre Schüler in Schuluniformen gesteckt.

Für Schuluniformen spricht ...

http://www.starflash.de/artikel/schuluniformen-in-deutschland-20339.html