Einheiten für die Elementarladung?

2 Antworten

Die von dir benutzten Formeln sind mit höchster Wahrscheinlichkeit so beschaffen, dass du alle Größen im internationalen Einheitensystem (SI) einsetzen kannst.

In diesem Fall wäre die Elementarladung in Coulomb anzugeben.

Beachte aber, dass vor allem in der theoretischen Physik bisweilen auch andere Einheitensysteme benutzt werden. Das hat dann z.B. Auswirkungen auf in den Formeln enthaltene Konstanten.

Du kannst die Einheiten verwenden, die du magst. Was Du musst, ist etwas anderes: Mit den Einheiten, die Du verwendest, richtig umgehen.