Eingesperrt im heißen Auto: Klaustrophobie/Platzangst normal?

4 Antworten

Da brauchst du keinen Arzt. Denn wenn man in einer solchen Situation Angst bekommt, ist das die einzig richtige Reaktion.

Denn schließlich ist das gefährlich. Das Auto wärmt sich auf, ...

Wenn du die Polizei gerufen hättest mit dem Handy, hatten die das auch als Gefahr angesehen. Die hätten wahrscheinlich kurzerhand die Scheibe eingeschlagen!

Die Reaktion war verständlich, es sind schon Kinder und Hunde in sonnenbeschienenen Autos gestorben.

Was ich nicht verstehe: Jedes Auto hat innen einen Knopf, mit dem sich die Türen entriegeln lassen. War die Elektronik defekt?

Hitoys  16.08.2016, 06:40

Wahrscheinlich wusste sie das nicht oder hat in ihrer Panik nicht daran gedacht.

Tasha  16.08.2016, 07:42

Darf ich mal OT fragen, ob sich  nicht automatisch immer von innen die Türen öffnen lassen? So kenne ich das eigentlich: Man kann das Auto abschließen, aber wenn jemand von innen die Türen öffnet, geht es auf.

Das ist schon normal, denke ich. Du hattest absolut keine Kontrolle über die Situation, konntest nicht raus, wusstest nicht genau, wann dein Freund zurück kommt - er hätte ja evtl. länger warten müssen etc. - und warst unter physischem Stress von der Hitze.

Besprich aber mal mit deinem Freund, wie grundsätzlich in so einem Fall die Türen zu öffnen sind. Ich kenne es eigentlich so, dass Autotüren von innen immer geöffnet werden können, auch wenn das Auto abgeschlossen ist...

Ist verständlich! Das ist Mega unangenehm und hängt ein bisschen von er Person ab die im Auto sitzt du wolltest ja nur aus dem Auto raus und hast ja keine Scheiben eingeschlagen