einfrieren?

6 Antworten

Mineralien bleiben jedenfalls erhalten. Einfrieren ist die Methode, bei der Vitamine am besten überdauern. Dennoch findet ein geringer Abbau statt, die Abbaurate ist nicht bei allen Vitaminen gleich. Man sollte deshalb nie länger als eine Saison (ein Jahr) einfrieren


Koepek 
Fragesteller
 19.06.2020, 12:40

okay ....!

1

Alles kommt darauf an, wie schnell es verarbeitet wird.

Wenn du frisches Gemüse sofort verarbeitest und verzehrst, ist dies der Tiefkühlkost vorzuziehen.

Bleibt frisches Gemüse jedoch liegen und erst dann verzehrt, hat es einiges an Inhaltsstoffen eingebüsst.

Es ist eben alles eine Frage der Zeit.

https://www.oege.at/index.php/bildung-information/ernaehrung-von-a-z/1785-tiefkuehlgemuese


Koepek 
Fragesteller
 19.06.2020, 12:40

Danke Dir!!!

Lebe fast mein ganzes Leben schon ohne Tierische Produkte . Hatte auch nie das Bedürfnis etwas einzufrieren . Nur mit dem Neuen Kühlschrank ist ein grosser Gefrierteil dabei und lässt sich nicht wegschalten . Darum nutze ich dieses Teil auch ...... und daher die Frage .......schönes Wochenende Helmuth

0
KittyCat2909  19.06.2020, 12:44
@Koepek

Wie gesagt, hast du frische Nahrung direkt von Vorort- Händler, solltest du diese immer vorziehen, wenn du sie sofort verbrauchen kannst.

Es ist einfach so, dass wie auch ein Mensch und Jedes Lebwesen 'verwest'- hast du das erst einmal im Kopf, ist es leichter zu verstehen, welcher Weg bevorzugt sein müsste.

Je schneller etwas verzehrt werden kann, Je besser. Je schneller etwas erhalten werden kann, je besser.

0

ein wenig schon, aber das passiert auch wenn nicht eingefroren wird.


Koepek 
Fragesteller
 19.06.2020, 12:33

Danke herzl.

Lebe fast mein ganzes Leben schon ohne Tierische Produkte . Hatte auch nie das Bedürfnis etwas einzufrieren . Nur mit dem Neuen Kühlschrank ist ein grosser Gefrierteil dabei und lässt sich nicht wegschalten . Darum nutze ich dieses Teil auch ...... und daher die Frage .......schönes Wochenende Helmuth.....

2
Venus345  19.06.2020, 13:50
@Koepek

ich könnte mir ein Leben ohne Gefrierschrank nicht vorstellen wohne auf dem Land im Ort gibt es keine Läden wo man einkaufen kann, ich finde es praktisch nur den Gefrierschrank zu öffnen und das gewünschte rauszuholen. Auch was Brot angeht Brot schimmelt in meiner Wohnung innerhalb  weniger Tage,  bin alleine     

0

Nein eingefrorenes Gemüse ist sogar gesünder


Koepek 
Fragesteller
 19.06.2020, 12:25

Danke Für die rasche <antwort .....gibt es zu Deinem Statement Forschungs ergebnise

1
Anonym230198  19.06.2020, 12:27
@Koepek

Wenn du frisches Gemüse in den Kühlschrank stellst verliert es auch etwas an Nährstoffen und außerdem auch wenn es Licht und Wärme ausgesetzt ist

0
Koepek 
Fragesteller
 19.06.2020, 12:31
@Anonym230198

Danke Dir .....Lebe fast mein ganzes Leben schon ohne Tierische Produkte . Hatte auch nie das Bedürfnis etwas einzufrieren . Nur mit dem Neuen Kühlschrank ist ein grosser Gefrierteil dabei und lässt sich nicht wegschalten . Darum nutze ich dieses Teil auch ...... und daher die Frage .......schönes Wochenende Helmuth

0
Anonym230198  19.06.2020, 12:33
@Koepek

Kein Problem:) du musst dir da keine Sorgen machen. Etwas einzufrieren ist besser und es hält viel länger

0

Nein die bleiben sogar