Einfamilienhaus auf 2 Parteien Vermieten?

4 Antworten

Sicher geht das, insofern niemand durch die untere Wohnung durch muß um in die obere zu gelangen, also eine wirklich komplett abgetrennte Wohneinheit vorliegt.

Wenn jede Wohnung einen eigenen Zugang und Zähler hat ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst Du das vermieten! Die Schwierigkeit dabei ist allein, ob Du mit dem "Vermieter-Status" klar kommst: Du bist dann ja Vermieter mit Rechten und Pflichten. Da Du hier so unsicher fragst, solltest Du da Dich schon einlesen in die Materie, denn auch Deine Mieter haben Rechte und Pflichten.