Im Haus seiner Eltern kaum Privatsphäre! Gibt es Lösungen für mein Problem?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es genau so wie dir. Mein Freund (24) wohnt noch bei seinen Eltern. Das Haus haben die Eltern selbst gebaut, also wird es später mal seins sein. Es ist ein suuuuuper schönes Haus, ehrlich. Aber das ist so ein Kuhkaff und etwas weiter weg von meiner Familie. Dort gibt es nichts. Nur alte Leute. Und ich will in dieses Haus einfach nicht einziehen. Ich will ein eigenes mit ihm. Und nicht das von den Eltern... Aufjedenfall klopft die Mutter an, bevor sie rein will. Das ist ja auch gut so. Aber der Vater klopft nicht mal, er stürmt einfach rein. Ich mein, wir können ja sonst was machen, wenn du verstehst. Das geht echt garnicht. Ich würde mal mit den Eltern reden. ich traue mich das noch nicht so, kenne die Eltern erst 5 Monate und denke das wäre ein bisschen frech von mir. Keine Ahnung.

Entweder eigene Wohnung. Oder Um-/Anbauen so das ihr sozusagen ein eigenes reich dort habt.

Mal ganz ehrlich, bist du dir mit deinen zarten 20 Jahren so sicher, mit ihm den Rest des Lebens zusammen zu bleiben????

Du magst seine Eltern, finde ich gut und ihr versteht euch auch alle, auch daß ist toll....

Sex dann halt, wenn Mama und Papa schlafen...

Ansonsten, würde ich es so deuten, er oder ihr werdet voll und ganz mit allem einbezogen. Ok, kann mal nervig sein...

Einfach vllt mal sagen, wir möchten in den nächsten 1-2 Std nicht gestört werden....

Wir wünschen uns zwar zusammen zu bleiben, aber wer weiß? Man verändert sich ja auch noch... aber dieses Wunschdenken hat man ja doch! Es geht mir dabei nicht um Sex (aber auch), wenn wir zB aneinander / aufeinander gekuschelt im Bett fernsehen und einer seiner Eltern reinkommt dann kommt auch jedesmal "Oh, soll ich später wiederkommen?" weils denen offensichtlich auch unangenehm ist. Trotzdem gibts immer wieder irgendwas, was uns mitgeteilt werden muss! Wir haben anfangs auch öfters Musik aufgedreht und halt abgeschlossen, dann hören wir niemanden klopfen :D

Hoffentlich spricht er das mal an (nachdem ich ihn drum gebeten habe), ich bin eher so die schüchterne und traue mich bestimmt nicht mit seinen Eltern darüber zu reden, dass wir gerne ungestört sein wollen

Naja... Es ist ihnen ja schon mal unangenehm.... Wird schon werden 😊

Warum ist es ein Grund für ihn, nicht auszuziehen, dass er das Haus später erben wird? Klingt nicht so als lägen seine Eltern im Sterben.

Warum holst du dir nicht eine Wohnung in der Stadt und da habt ihr eure Privatsphäre? Warum sagst du es sei so paradiesisch wenn du offensichtlich doch nicht da wohnen willst? Für euer Zusammenwohnen muss wohl oder übel einer von euch etwas aufgeben, entweder du deine "Privatsphäre" mit ihm oder er seine Nähe zu seiner Familie, apropos, 20 ist doch ein normales Alter von zu Hause auszuziehen.

Sieht Dein Freund das auch so ?

Ihr solltet mal mit den Eltern reden, schließlich seit ihr keine kleinen Kinder mehr, die "beaufsichtigt" werden müssen. Wäre es wirklich für Deinen Freund schlimm mal einige Zeit, aus diesem "Kinderzimmer" Dasein zu gehen. Gehört das nicht auch ein bisschen zum Erwachsenwerden. Ich selbst lebe auch in einem Mehrgenerationenhaus. Das hat sehr viele Vorteile und genauso viele Nachteile. Ihr müsst beide überlegen was überwiegt. UND das Gespräch suchen, nur so kann man dauerhaft und ohne Streit bzw. Misstöne zusammenleben.