Einer liebt immer mehr, als der andere?! Kann das wahr sein...

6 Antworten

Daran glaub ich nicht. Ich denke Gefühle kann man schwer beurteilen, wer liebt dann mehr oder weniger, wenn man gar nicht weiß was der andere fühlt?

Man geht anders damit um. Nur weil jemand nicht zusammenbricht und weint, wenn Schluss ist, heißt das nicht, dass es demjenigen nicht genauso weh tun kann. Und nur weil der eine mehr Liebe ZEIGT, heißt das nicht, dass er mehr liebt.

Der eine macht vllt kleine Geschenke um die Liebe zu zeigen, der andere würde sein Leben geben, also ein großes Opfer aus Liebe tun. wer liebt dann mehr oder weniger?

Peppi26  11.01.2015, 15:06

Ich finde man merkt das schon. Wenn man selbst einfach nicht mehr ohne ihn kann und man alles genau nimmt was der andere sagt, dann hängt man sehr extrem an jemanden. meist fällt es einem leichter von beiden mal Abstand zu halten.

Glacalia  11.01.2015, 15:07

Auf den punkt gebracht (Y) Da sind keine weiteren worte nötig

comedyla  11.01.2015, 19:36
@Glacalia
Wenn man selbst einfach nicht mehr ohne ihn kann

Der eine ist dann vllt nur psychisch labiler. Wenn jemand geliebtes stirbt, gibt es Menschen, die damit leben und andere begehen dann Selbstmord. Willst du damit sagen, dass Menschen, die nach dem Tod zB der eigenen Eltern keinen Selbstmord begehen diese weniger lieben als andere?

Man geht nur anders damit um, ist psychisch labiler oder stabiler. Abhängigkeit ist auch keine Liebe, sondern eben Abhängigkeit. Wenn ich mein Leben auf einen Menschen fixiere, nichts anderes mehr sehe, dann sehe ich das nicht als Liebe sondern krankhafte, ungesunde Abhängigkeit. Das hat doch nichts mit Liebe zu tun.

Wie gesagt, Menschen gehen mit verschiedenen Situationen anders um, die einen reagieren emotinaler als andere. aber wer will beurteilen, ob das mit der Stärke der Gefühle zusammenhängt? Das hat nur was mit innerer Stärke zu tun.

ich denke schon dass das stimmt. Und was soll daran unfair sein? Du kannst einen Menschen halt nicht dazu zwingen, dass er dich so sehr liebt wie du ihn ;)

Doch das ist so. Einer von 2 liebt mehr als der andere. Das heisst nicht das der andere dich nicht liebt nur nicht so arg wie der andere. Der der nicht so liebt für den ist es auch einfacher die sache zu beenden.

Ich denke nicht das das stimmt...