Einen zugesendeten PDF Bogen ausfüllen und zurück senden?

3 Antworten

Das kannst Du mit dem Adobe PDF-Reader machen, wie hier mit Tutorial gezeigt: https://www.onlineprinters.de/magazin/pdf-ausfuellen-kostenlos:

Interaktive PDF-Formulare können auch mit fast allen Browsern ausgefüllt werden
Nicht interaktive, dh: normale PDF-Formulare, können mit dem Adobe-Reader und dem Browser "Edge" ausgefüllt werden.

Das bearbeitete Formular würde ich grundsätzlich auf dem Laptop/PC speichern und/oder gegebenenfalls einen Ausdruck für die eigenen Unterlagen machen.

zuerst abspeichern!

es gibt pdfs, die man direkt am pc ausfüllen kann (bis auf unterschirft), andere muss man ausdrucken, ausfüllen, einscannen oder fotografieren (gibt handyapps, die daraus wieder ein pdf machen) und dann per mail schicken.