Warum kann ich nicht in das pdf reinschreiben?

4 Antworten

Hallo, es kommt auf den PDF Reader drauf an. Die meisten haben den Adobe Reader Standard auf dem PC. Der kann nur PDF öffnen und lesen, man kann aber erweiterungen dazu kaufen, so dass man auch PDF Dateien bearbeiten kann. Ich weiss leider nicht was für einen du installiert hast, aber denke den normalen Adobe Reader.

Ich habe mir damals den PDF Architekt gekauft und installiert, weil ich auch gerne mal die eine oder andere PDF Datei bearbeiten möchte. Allerdings sollte man auch wissen, das wenn man eine PDF Datei geschickt bekommt, kann der Absender die auch verschlüsselt schicken und man kann sie nicht bearbeiten. Aber in deinem Fall müsstest du entweder bei Adobe Reader Erweiterungen dazu kaufen oder gleich einen kaufen der bearbeiten kann.

NaIchHalt09  22.06.2020, 12:06
Der kann nur PDF öffnen und lesen,

Im Prinzip ja, aber... man kann auch PDFs mit ausfüllbaren Formularfeldern erstellen, die vom Reader ausgefüllt werden können.

Siehe meinen Link weiter oben.

Mit welchem Programm öffnest du das PDF? Wahrscheinlich in deinem Webbrowser, die können alle mittlerweile PDF darstellen.

Für die Formularfunktion brauchst du allerdings den Adobe Reader.

Pdf kann man leider nicht bearbeiten. PDF sind nur zum anschauen gedacht. Kannst ja versuchen, sie in eine Docx Datei umzuwandeln oder wie du sie willst.

LG