Wie soll ich einen informierenden Text für die Schule schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rechtschreibfehler/Grammatik/.. 71%
Sehr gut 29%
Sprachlich/inhaltlich nicht gut 0%
Sehr schlecht 0%

2 Antworten

Rechtschreibfehler/Grammatik/..

So, hab's geschafft! Sogar noch schneller als gedacht :-) Habe alles dick markiert, dass ich in irgendeiner Art abgeändert habe. Schau es dir einfach mal an. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :-)

Sehr geehrte Lehrkräfte,

Liebe Eltern und Mitschüler,

Ich möchte Ihnen eine interessante Möglichkeit für die freie Zeit nach dem Schulabschluss vorstellen. Es handelt sich hierbei um die ASF.

Die Aktion Sühnezeichen Friedendienste, gekürzt ASF, organisiert internationalen Freiwilligendienst und Sommerlager. Das Sommerlager der ASF leistet vielfältige Arbeit, sowohl in jüdischen Gemeinden als auch in kleinen und großen Gedenkstätten. Zudem unterstützt das ASF Menschen mit Behinderung.

Die Schüler und Schülerinnen ab dem sechzehnten Lebensjahr können sich bei der ASF anmelden. Die Teilnehmer arbeiten von 9:30 Uhr - 12:30 Uhr in jüdischen Friedhöfen. Die maximale Anzahl Teilnehmer liegt bei 14 Personen.

Die Schülerinnen und Schüler brauchen gute Englischkenntnisse, weil sie in einer bunten Freiwilligengruppe mit Armeniern, Belarussen, Deutschen, Franzosen, Niederländern, Bulgaren und Amerikanern zusammen arbeiten.

Das Sommerlager unterstützt die Britische NGO "Tools for Self Reliance". Letztere arbeitet mit Menschen in Entwicklungsländern zusammen und lässt ihnen Werkzeuge zukommen, die vor Ort benötigt werden um eigene Projekte einzusetzen.

Das Ziel der ASF ist die Zusammenarbeit mit allen, die für eine friedlichere und gerechtere Welt eintreten.

Die Teilnehmer müssen 2 Wochen arbeiten und lernen. Die Schülerinnen und Schüler können sehr viel über die Geschichte und den Schicksal des Ortes kennenlernen.

Die Kosten liegen ohne An- und Abreise bei 100€. Das beinhaltet alle Programmkosten für 14 Tage inkl.Verpflegung und Unterkunft.

 Die Schülerinnen und Schüler können viele nette Menschen aus unterschiedlichen Ländern kennenlernen.

Die freiwilligen Helfer werden in Zelten untergebracht.

Die Teilnehmer sollten schlichte Kleidung einpacken, ein bisschen Geld für private Einkäufe. Bitte vergessen Sie Ihre wichtigen Medikamente nicht.

Die Tätigkeiten, die man bei der ASF machen kann sind:

Malen, Gärtnern, Bauen, archivieren, reparieren, Friedhofsarbeit und viele weitere Tätigkeiten.

Im Sommerlager der ASF gehört Bildung und Reisen eng zusammen. Die ASF bietet nicht nur Freiwilligendienste an, sondern lädt dazu ein fremde Länder und Kulturen kennenzulernen. Bei der ASF hast man die Möglichkeit an an diversen Freizeitaktivitäten mitzumachen. Selbst ein Ausflug in die Niederlande liegt drin!

Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, Einblicke in die weiteren Arbeitsbereiche von "Tools for Self Reliance" zu bekommen und sich mit aktuellen Diskussionen und theoretischen Grundlagen von Entwicklungshilfe auseinanderzusetzen.

Weitere Informationen, Termine und Fragen zur Anmeldung finden sie unter

Www. ////////////// .com

Leylax16x16
Fragesteller

Ich danke dir sehr, dass du dir die Zeit dazu genommen hast dir das alles durchzulesen und die Fehler zu korrigieren. :)

/// !! hir geht es weiter !! ///

Die Ziele der ASF sind zusammenarbeit mit allen, die für eine friedlichere und gerechtere Welt eintreten.

Die Teilnehmer müssen 2 Wochen arbeiten und lernen. Die Schülerinnen und Schüler können sehr viel über die Geschichte und den Schicksal des Ortes kennenlernen.

Die kosten liegen ohene an- und Abreise bei 100€ das beinhaltet alle Programmkosten für 14 Tage Inklusive Verpflegung und Unterkunft Dies findet in der Gedenkstätte Augusstacht in Osnabrück statt.

Die Schülerinnen und schüler können viele nette Menschen aus unterschiedlichen Ländern kennenlernen.

Die freiwilligen Helfer werden in Zelten untergebracht.

Die Teilnehmer sollten schlichte Kleidung einpacke, bisschen Geld für Private Einkäufe und bitte vergessen sie keine wichtigen Medikamente, Falls erforderlich.

Die Tätigkeiten, die man bei der ASF machen kann sind:

Malen, Gärtnern, Bauen, archivieren, reparieren, Friedhofsarbeit und viele weitere Tätigkeiten.

Im Sommerlager der ASF gehört Bildung und reisen eng zusammen. Die ASF bietet nicht nur Freiwilligendienste. Sondern auch andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Bei der ASF hast du auch eine große möglichkeit an Freizeitaktivitäten undzwar Baden, spielen, Grillen, Stadtführungen einen Ausflug in die Niederlande und vieles mehr.

Die Teilnhemer haben die Gelegenheit Einblicke in die weiteren Arbeitsbereiche von "Tools for Self Reliance" zu bekommen und sich mit aktuellen Diskussionen und theoretischen Grundlagen von Entwicklungshilfe auseinanderzusetzen.

Weitere Informationen, Termine und fragen zur Anmeldung finden sie unter

Www. ////////////// .com