Wie findet ihr meine kleine Rede zur Klassensprecherwahl?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Eigentlich gut, doch das eine oder andere.. (bitte dazu schreiben was nicht so passt ist!) 100%
Super!!! ( Du sollst daran gar nichts ändern!) 0%
Schlecht...(bitte dazu schreiben was schlecht ist!) 0%
Sofort löschen und neue Schreiben! 0%
Du solltest noch was hinzufügen..(bitte dazu schreiben was noch zu hinzufügen ist!) 0%

5 Antworten

Eigentlich gut, doch das eine oder andere.. (bitte dazu schreiben was nicht so passt ist!)

in welcher Klasse bist du denn? Ich finde es ganz gut, auch mit den zitaten :) ich würde nur den satz "Als ich mal so im Internet gesurft habe, ist mir ein Zitat von jemand aufgefallen: " einfach weglassen :) Den ersten Absatz kann ich nur bewerten, wenn ich weiß, in welchem Jahrgang du bist, weil mein Urteil stark davon abhängen würde :)

xxXWhatsAppXxx
Fragesteller

8 Klasse

TiggerFerkel  27.09.2014, 20:13
@xxXWhatsAppXxx

im Ernst? Dann ist das mega gut! :) aber in dem fall vielleicht auch ein wenig anspruchsvoll und lang, da würde ich nur kurz sagen, was du erreichen willst, damit die anderen einen eindruck davon bekommen und die, die das genauso sehen, dich wählen :)

Eigentlich gut, doch das eine oder andere.. (bitte dazu schreiben was nicht so passt ist!)

naja es klingt weniger nach einer ernsten frage aber wenn sie ernst ist weiß ich nicht ob sie bei deinen mitschülern so gut ankommt. Schreib lieber was sachlicheres. aber vom text allgemein finde ich sie gut

Eigentlich gut, doch das eine oder andere.. (bitte dazu schreiben was nicht so passt ist!)

Sooo ich bin zum vierten mal in folge klassensprecherin und kandidiere zur zeit zur schuelersprecherin und mir muessem ebenfalls eine rede halten ... aber ich habe nie eine rede auswendig gelernt des kommt ja echt mega schraeg rueber und mit beliebtheit hat das auch nix zu tun ... Wie waere es du sagst einfach dass du gerne verantwortung uebernehmen wuerdest und die interessen der klasse vertreten moechtest und an die smv vermitteln wuerdest und dass du dich dafuer einsetzen moechtest dass die klassengemeinschaft gestaerkt wird und somit alle ihren platz dort finden ... Analysier doch einfach das verhalten der vorherigen klassensprecher ;) sagmal lernen die anderen des auch so auswending? wenn ja dann ist es ganz gut aber ich wuerde an deiner stelle es einfach und kurz ganz loker rueberbringen was genau du machen moechtest ohne dabei deine mitschueler zu verwirren ;) ich hoffe ich konnte dir helfen lg 😘😊

lenaliebt  27.09.2014, 20:11
  1. Entschuldigung fuer die rechtschreibfehler 😊
  2. Wenn du klassensprecherin werden moechtest dann sei.ueberzeugt davon dass du auch wirst! - du wirkst in deiner rede sehr verunsichert dadurch dass du der klasse vorwirfst dass sie dich ja sowieso nicht waehlen werden ;)
Eigentlich gut, doch das eine oder andere.. (bitte dazu schreiben was nicht so passt ist!)

Lass den Teil "Ich rechne nicht wirklich damit es zu schaffen Klassensprecherin zu werden..." lieber raus, das vermittelt Unsicherheit und einen schlechten Eindruck (;

Um Gottes Willen, man kann's auch maßlos übertreiben.

xxXWhatsAppXxx
Fragesteller

Soll ich das jetzt so verstehen dass das schlecht ist?

Vanilli  27.09.2014, 21:57
@xxXWhatsAppXxx

Also hätte sowas bei uns jemand abgezogen, hätten wir wenigstens lange was zu lachen gehabt ;D