korrektur (grammatik)?

2 Antworten

... begINNT die Schule...

Statt "mit der Konsequenz" besser "vorausgesetzt, die Infektionsrate verschlechtert sich nicht". "4. Jahrgang" (mit Punkt nach der 4).

"anbahnen" passt hier überhaupt nicht. Menschen können sich nicht anbahen, sondern nur künftige Ereignisse.

Besser: "die sich auf den Übergang zu weiterführenden Schulen vorbereiten".

Um den Schulbetrieb in NRW vorzubereiten, öffnen (Grammatik) am 20.04.2020 zunächst einmal die weiterführenden Schulen für Lehrkräfte und Schulleitungen. Für Schüler und Schülerinnen, die ihren Abschluss absolvieren müssen (Grammatik), begann die Schule 3 Tage später. Nach einem Monat sollten dann die Grundschüler zur Schule gehen (---), mit der Konsequenz, dass die Infektionsrate sch (Rechtschreibung, Satzstellung) nicht verschlechtert (Grammatik). – Der kursiv gedruckte Teil ist unlogisch. Entweder muss es heißen „mit der Konsequenz, dass sich die Infektionsrate noch (bzw. weiter) verschlechterte.“ oder „mit dem Resultat, dass sich die Infektionsrate nicht verschlechterte.“

Als (Wort) Grundschüler sind die Schüler aus dem 4 (Rechtschreibung) Jahrgang gemeint, die sich auf der weiterführenden Schule anbahnen (Wort). [als …. gemeint – passt nicht zusammen]

Leider nennst du keine Quelle, so dass sich der Inhalt bzw. Sinn nicht erschließen lässt. Auch die verwendeten Zeiten sind nicht richtig, warum beginnst du mit dem Präsenz und wechselst dann ins Präteritum?

AstridDerPu