Periodenprodukte an einer Mädchenschule?

8 Antworten

Bei uns gibt es auch Binden und Tampons im Mädchenklo. Bei uns wird das durch die SMV und Spenden finanziert.

Viele Grüße aus Bayern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An meiner alten Schule gab es sowas mal, da stand immer ein Korb mit Ob's und Binden. Leider gab es dann öfter Probleme, es wurde geklaut oder Blödsinn mit gemacht(Tampons ausgepackt und an die Decke gehängt, Binden an die Wände geklebt und anderes). Dann wurde es leider wieder abgeschafft.

Hey!

Bei uns am Gymnasium gibt es auf dem Mädchenklo Binden und Tampons, die allen frei zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße

Edit: Das Gymnasium ist in NRW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖

Bei uns finanziert diese die SV.

Es stehen in den Toiletten extra Spender etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Berlin und wir haben seit fast 1 Jahr die Regeleung,dass in jedem Mädchen Klo Binden etc gibt..also ich finde es toll da die Mädels sich keine Sorgen machen müssen fals sie ihre Sachen vergessen haben oder so, wirklich hilfreich verstehe nicht warum deine Schule sowas behauptet echt blöd for real..Bei uns zahlen das denke ich die Schülervertretung,da gibt es eine nette Dame die bei uns Arbeit sie studiert noch es war ihre Idee :)