Einen Brief schreiben, das von Zwei Absendern geschrieben wurde? Lieber mom lieber dad?

SchwarzerTee  19.09.2020, 21:40

Sollen Mom und Dad einen gemeinsamen Brief an Dich (die dritte Person in der Szene) schreiben, oder willst Du einen Brief an beide schreiben?

gotstabbed
Fragesteller

Mom und Dad sollen einen gemeinsamen Brief an Mich (die dritte Person in der Szene) schreiben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle mir gerade vor, unser Sohn hätte uns etwas Schwieriges mitgeteilt und braucht nun von meinem Mann und mir gemeinsam eine Antwort.

Vermutlich würde ich anfangen und schreiben

Lieber xxx,

es ist ganz lieb, dass Du uns in dieser Frage so ausführlich geschrieben hast. Papa und ich haben darüber gesprochen, und wir haben noch folgende Fragen / können Dir folgendes vorschlagen ...

Ich sehe gerade, dass Papa nach Hause kommt, so lasse ich ihn Dir auch selbst noch antworten.

Alles Liebe von Deiner Mama

Lieber ...,

Mama hat Dir ja schon ...

Folgende Idee habe ich noch dazu ...

Lass uns doch wissen ...

Vor allem aber sei unbesorgt, wir unterstützen Dich ...

Herzliche Grüße auch von mir, Dein Papa

So etwa

gotstabbed
Fragesteller

Vielen Dank das war eine wirklich große Hilfe. Es scheint einleuchtend zu sein, das man sich in den Charakter hineinversetzt, aber das unscheinbare kommt uns nicht in den Sinn; uns diesen Charakter in einer persönlichen ebene vorzustellen. Danke!

gotstabbed
Fragesteller

Ich schrieb auf diese Weise, Vier volle Seiten und bekam eine entsprechend gute Resonanz, für diesen Brief. Ich danke dir hierfür sehr, vom ganzem Herzen.