Briefumschlag mit Fenster-wohin kommt mein Absender?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eine DIN 5008 Norm, steht auch alles im neuen Duden, 25. Auflage, 2009 - oder auch im Netz...

Wenn du einen Briefkopf am PC gestaltest, sollte am oberen Rand des Fensterumschlages dein Absender zu lesen sein - in kleinerer Schrift. Darunter die Anschrift des Briefempfängers...

Rückseite oder vorderseite oben links

dann hab ich´s richtig gemacht, danke! (obwohl es irgendwie blöd aussieht)

Schreib den Brief wie gewohnt. Den Absender schreibst Du dann nochmals auf die Rückseite des Briefumschlages.