Einen auf die Zwölf?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen auffe 12 habe ich heute bekommen:

Du weisst ja,dass ich Zimmermann bin,und heute wie aus dem Nchts kam ein Ziegel geflogen,den mein Kollege schäpps auf dem Dach abgelegt hatte.

Und weil ich heute einen Ziegel auffe 12 gekriegt habe, kommt mir diese Frage doch grad verdammt ironisch vor!!!

OnkelBerni  13.01.2011, 18:41

Und ?

Nur Helm hin oder schlimmer ?

Hoffe, es geht gut.

LG

casamaria  13.01.2011, 18:42

Siehst Du, Ziegel auf'n Kopp bringt Glück - Du bist ja noch hier, froh und munter!

casamaria  13.01.2011, 18:42

Siehst Du, Ziegel auf die Zwölf bringt Glück - Du bist ja noch hier, froh und munter!

andisazi  13.01.2011, 18:55
@casamaria

Ich glaube, der Helmzimmermann kommt nur im Katalog vor - oder wenn die Herren mit´m Klemmbrett übern Bau stolpern. Normal sind wir ja immer ganz oben. War hoffentlich nicht Frankfurter Pfanne, oder...

Leopard2  13.01.2011, 18:55
@casamaria

ä rechte Beule hab ich,meine LG meinte,das nennt man DACHSCHADEN,der Humpl würde Zwölferschaden dazu sagen.Mir tuts halt sackrisch weh!!!

andisazi  13.01.2011, 19:02
@Leopard2

Die soll mal kühlen und schön Mitleid haben! Ja, gehts denn noch; da geht man als Mann den ganzen Tag unter Einsatz seiner Leber Euronen jagen; und dann wird man wegen widrigen Umständen wie Schwerkraft und so noch gedisst. Im Ernst, heute darfst DU mal die Fernbedienung haben...

Leopard2  13.01.2011, 19:03
@Leopard2

Nö,war ein Biberschwanz...aber wie Du sagst,andisazi,natürlich ohne Helm!Aber ich lebe:-)) Danke der Nachfrage Bernstorffi.

andisazi  13.01.2011, 19:33
@Leopard2

Mensch, da freu ich mich aber für dich - und deine Kollegen. Überleg mal: wenn das ins Auge gegangen wäre, hätten die deine Arbeit mitmachen müssen und dann noch der Schreibkram...;-)

YarlungTsangpo  14.01.2011, 09:55

Dafür gibts ein DH! Nicht für den Dachziegel auf dem Kopf, sondern fürs Überleben!! Sei froh , dasses kein Hufeisen war ;o))

Leopard2  14.01.2011, 22:08
@YarlungTsangpo

Hallo Leute,ich bin überwältigt,bei so viel Mitgefühl,dafür,jedem ein Däumchen!!!

Humpelschtilz
Fragesteller
@Birgitwunder

ich hatte letzt nen ganzen Container voller Ziegel gesehn. - OMG was müssen DAS denn für Kollegen unter sich sein.......

Super Frage! Obwohl es schon mehr als genug Antworten gibt, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu :o)
Ich kann mir das nur so erklären:
Bei einer Uhr ist die 12 die Ziffer, die am höchsten ragt.
Genauso ist es mit dem Kopf eines Menschen:
Er ist an oberster Stelle des Körpers.
Wenn man also jemandem eine aufn Kopf haut, dann haut man ihm auf die oberste Stelle, und somit auf die Zwölf.
Dies kann - sowohl bei einer Uhr, als auch bei einer Person - dafür sorgen, dass sie kaputt ist ;o)
Deshalb ist bei vielen Weckern auch der Knopf zum ausschalten oben.
Es gibt nämlich nichts Schlimmeres, als wenn man von einem Wecker geweckt wird und einfach nicht weiß, wie man das verdammte Drecksding zum Schweigen bringen kann.
Die meisten Leute hauen in diesem Fall einfach oben drauf :o)
Viele Grüße
ulTIMate
P.S.: Wenn man zuhause nur Digital-Uhren hat, dann kann man meine Antwort schon mal vergessen ;o)

Ich denke das wird mit der Küchenuhr in Verbindung gebracht weil sich der Zeiger der 12 ganz oben befindet, dort wo sich der Kopf auch befindet. Habe hier noch einen Link zu weiteren Sprüchen, für Dich ein Käffchen, Kuchen und wünsche schönes WE !

http://de.wikipedia.org/wiki/ListedeutscherRedewendungen

 - (Freizeit, Männer, Sprache)  - (Freizeit, Männer, Sprache)  - (Freizeit, Männer, Sprache)  - (Freizeit, Männer, Sprache)  - (Freizeit, Männer, Sprache)  - (Freizeit, Männer, Sprache)  - (Freizeit, Männer, Sprache)  - (Freizeit, Männer, Sprache)

Humpelchen, Humpelchen ich bin begeistert...;-)

Spontan fällt mir dazu ein, dass früher Punkt 12 die Lichter ausgingen.

Wenn denn nun mal so ein paar Prügelknaben einen ausfechten müssen, ziehlen sie darum immer auf den Punkt!

Vieleicht können Dir das auch gut die Herren von Torfrock - Aufe beinharte Tour erklären. Da gibts ordentlich Haue...;-)))

Folge dem Link:

http://www.youtube.com/watch?v=2GGqeojV8Bs

Hi Humpel,nun habe ich mich extra, um Dir Genüge tun zu können bei Goggle auf die Suche gemacht..denkste, da spuckt er nichts aus. Gemein, nicht¿¿¿

Wollte es Dir schon korrekt erklären können, nun muß es eben mit meinen eigenen Worten gehen!! Eigentlich hättest Du doch genug Argumente, Deine Faust mal auf den einen oder anderen seine Zwölf niederschmettern zu lassen. Aber nee, ich weiß ja, Du magst keine Gewalt..ist auch richtig so. Aber gedanklich darfst Du es..ich gestatte es Dir sogar..verkriechemichjetztvordenanderenumnichtselbstetwasabzubekommen

Humpelschtilz
Fragesteller

Fragen die Google beantwortet googeln wir Diamanten ja - sons kriegen wir wie Koesseine sehr heimleuchtend erklärt hat: einen inne Mitte vonne Scheibe ( wir denn weil wir Diamanten sind) ;o)) ;o)) Un ne ähnliche Frage - stand gleich linksseitig - hat es auch noch nich gegeben! Nu hoff ich ja das ich nich wie bei meine friedlichen Handschuhfrage wieder mit was Grausamen zusammengesperrt werd unten bei ähnliche Fragen.........

amdros  13.01.2011, 17:01
@Humpelschtilz

ach ja..nun bin ich aus meinen Traum..warum wir die Brillis sind schelmischgelacht