Einen Audi für EINEN Azubi?

4 Antworten

such mal bei: ebay-kleinanzeigen, oder autoscout24.de, nach Audi in der Preisklasse die Du dir leisten kannst, dort findest du bestimmt was.

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ja nicht wie hoch dein Azubi-Gehalt ist, aber ich weiß, dass sich Audi Azubis keinen (auch keinen gebrauchten), neueren Audi leisten können. Quelle: Ich war selber in der Audi Ingolstadt Ausbilder.

Glückwunsch wenn du dir trotzdem einen leisten kannst. Meine Empfehlung ist der A1, den ich vor meinem jetzigen A5 gefahren habe: A1 1,4 TFSI. Der hat schöne 125 PS. Wenn es etwas mehr Leistung sein kann, dann gerne den 1,8 TFSI mit knapp unter 200 PS. Auf keinen Fall den 1,6 TFSI, egal in welchem Audi Modell. Der Motor ist ... naja, ... sehr in die Jahre gekommen und schluckt wie ein Specht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Budget wäre gut zu wissen.

Gutes Aussehen trifft eh nur auf das A5 Coupe und Cabrio zu, das schränkt die Suche dann schon stark ein. Rechne dir aus, ob und welche A5 Baureihe und Modellvariante finanziell überhaupt für dich möglich wäre.

Die gleiche Antwort würde aber auch zutreffen, wenn es um ZWEI Azubis ginge. Komische Frage!

TheDoctorX42  08.12.2020, 12:10

Ach was, das ist komplett Geschmackssache. Sonst würde wohl Audi außer dem A5 Coupe und Cabrio keine Autos mehr verkaufen. Auch mein persönlicher Geschmack zielt voll auf den A5 Coupe ab, was aber nicht heißt, dass jemand Anderem der A1, A3 oder was auch immer für einer nicht gefallen würde.

Fraganti  08.12.2020, 12:20
@TheDoctorX42

Sieh an...nur er selbst kann entscheiden, was er schön findet, das kann ihm niemand abnehmen!

Die Frage ist soo fern jeder Logik, dass man beim besten Willen nicht ernsthaft darauf antworten kann.

TheDoctorX42  08.12.2020, 14:33
@Fraganti

Zumindest beim Preis kann ich Tips geben, gerade durch meine Vergangenheit als Azubi bzw. Ausbilder hab ich eine grobe Vorstellung was man sich leisten kann und was net gerade als Uralt-Karre durchgeht. Die Fragestellung ist nicht 100% glücklich, aber ich denke ich weiß, was er meint.