Autos von Audi ihr Geld wert?

3 Antworten

Audi gehört ja bekanntermaßen zum VAG Konzern (-> VW) und ganz ehrlich - die ganze Gruppe hat schon seit Jahren massive Qualitätsprobleme, will preistechnisch aber immer noch bei Marken wie BMW und Benz mitspielen. VAG ist schon seit langem unterirdisch was die Preis/Leistung angeht. BMW und Mercedes sind da schon besser, wobei man mMn bei den Asiaten trotzdem ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis findet (ist ja aber grade nicht das Thema). Jedenfalls würde ich mir im Leben keinen Wagen von der VAG-Gruppe kaufen - außer die werden halb so teuer und dazu noch zuverlässiger als Toyota und Subaru zusammen, aber das halte ich für mehr als nur unwahrscheinlich :D
LG

audi, benz und bmw. Das sind Marken die Qualität und gutes Fahrerlebnis versprechen. Preisleistungsverhältnis ist in vollstem Maß erfüllt.

paul276
Fragesteller

BMW kann ich nachvollziehen, Benz kann ich nicht wirklich was zu sagen, aber Audi ist meiner Meinung nach total überteuert.

skonii  08.04.2018, 18:51
@paul276

bin selber kein fan von audi, deswegen verstehe ich dich sehr

Es gibt immer mal "schwarze Schafe" unter den Autos. Nicht nur bei Audi. Das gleiche hätte dir auch bei einem BMW X5 beispielsweise passieren können.

Ich selbst habe einen Audi A1 und hatte bisher noch nie das geringste Problem mit dem Fahrzeug. Er ist bis heute ein treuer Begleiter :-)