Eine Zeitschaltuhranschluss (Unterputz) ist wie ein Kippschalter?

3 Antworten

Hallo,

sollte kein Problem darstellen, da du beleuchteten Schalter hast (ein Neutralleiter ist vorhanden). Sollte man aber vor dem Kauf nachmessen (ein Fachmann).. Hoffe du hast nur etwas mehr Platz nach hinten in der Unterputzdose (hinter dem Schalter), weil so eine Zeitschaltuhr mehr Tiefe benötigt als ein Schalter.

Und ich sehe du hast Busch-Jäger SI Schalterkombination, dazu musst du natürlich die Zeitschaltuhr passend zu der Schalterserie kaufen. Es gibt Original BJ Zeitschaltuhren, oder Nebenmarken mit Pass-Adaptern für diesen Rahmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für eine Schaltuhr sind alle Anschlüsse vorhanden. Dürfte ohne Probleme gehen, wenn noch genügend Platz in der Dose ist. Nur am Rande bemerkt: Bitte Wippschalter, nicht Kippschalter

Ja sie braucht die gleichen Adern wie eine Steckdose, ein Plan wies geht ist normalerweise dabei. Kein Hexenwerk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung