Frage von Lukele, 63

Eine Wieviel K-Leitung ist das?

6000 kbit/s Download

MfG Lukele

Antwort
von profil10, 31

K steht für Kilo und bedeutet dementsprechend 1.000.

6K Leitung wäre dies dann. Ez pz

Umgerechnet in die Tatsächliche Download Geschwindigkeit wären das 0,75 MByte/s.

Kommentar von Lukele ,

Also ich habe das mal hochgerechnet und komme darauf dass das einer 48K-Leitung entsprechen würde kann das stimen?

Kommentar von profil10 ,

48K? Wie kommst du jetzt darauf?

Das wären ja 48.000 Kbit/s. - 48 Mbit/s - Was einem tatsächlichen Downloadspeed von 6 MByte/s entsprechen würde.

Du hast aber in deiner Frage 6.000 Kbit/s und nicht KByte/s angegeben. Was stimmt denn nun?

Antwort
von 716167, 27

K bezeichnet umgangssprachlich in diesem Zusammenhang "kbit". Somit sollte die Frage beantwortet sein.

Antwort
von Katalase, 30

Das eine 3,5 mal pi K leitung. Du musst das durch 8 teilen da ein bit 8 bytes sind!

Kommentar von Lukele ,

Es heisst doch immer 'ich hab ne 50k Leitung' xD also wären 6000kbits dload ne 3,5 mal pi k Leitung? HÄ?:D

Kommentar von profil10 ,

6.000 Kbit/s DL wären umgerechnet 0,75 MByte/s. Was nie und nimmer einer 50K Leitung entspricht.

50K (50.000 Kbit/s) wären 6,25 MByte/s (sprich nicht 6.000 Kbit/s wie von dir angegeben, sondern entweder 6.250 KByte/s oder 60.000 Kbit/s) DL Speed.

Verstehst dus langsam?

Kommentar von profil10 ,

Nicht 60.000 Kbit/s sondern 50.000 blöder Fehler.

Antwort
von Keehh, 35

k steht für tausend. Eine 6.000er Leitung ist entsprechend eine 6k Leitung

Kommentar von Katalase ,

haha da weiss aber jemand nicht was 'k' bedeutet

Kommentar von Keehh ,

erklärs mir bitte. k wird aufjedenfall auch als 1000 bezeichnet. Was denn noch?

Kommentar von Paejexa ,

k = kilo = tausend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten