Bis zu wieviel K hat man eine Bambus Leitung?

7 Antworten

Ich kann dir sagen das du auf jeden fall eine gute Internet Verbindung hast. Ich habe gerade mal 6K. Aber selbst die reicht mir um Videos in HD zu gucken. Als Bambus Leitung kann man ein Internet nennen das im 2 Minuten takt abstürzt und dann auch so langsam ist das man keine Videos schauen kann.

Mit "Bambus Leitung" bezeichnet man die Verbiundung eines Mitspielers die aus irgendwelchen Gründen nicht ausreicht für das Spiel.

Das muß mit der "Leitung" nichts zu tun haben. Was bei Onlinespielen oft Eng wird ist die Geschwindigkeit mit der die Daten ankommen, nicht so sehr die Menge. Die Menge an Daten ist sehr gering.

Nutzt der Spieler WLAN, so müssen die Daten erst mal gegen Funkstörungen abgesichert werden was technisch bedingt viel Zeit kostet, danach ird erst mal verschlüsselt und dann muß gewartet werden bis eine Lücke im Funkverkehr ist (Nachbarn auf selber Frequenz blockieren den Kanal dauernd), dann können die Daten erst gesendet werden und dann muß der Router alles Rückgängig machen, also entschlüsseln und die Daten auf Fehler prüfen und diese korrigieren. Damit hat man schon eine starke Verzögerung die nichts mit der Telefonleitung zu tun hat.

Steht der Server in den USA, dann müssen die Daten ja erst mal dahin - über den großen Teich. Und hier kosten Satellit oder Überseekabel wieder viel Zeit da man ja nicht der einzige Benutzer ist.

Und dann muß das Ergebnis vom Server den ganzen Weg wieder zurück was die Latenzzeit (den "Lag") verdoppelt.

Gerade zu viel High-Tech (WLAN, Satelliten) verursacht Verzögerzung und fürht zur "Bambusleitung".

Hi,

50K -> VDSL ist praktisch eine der schnellsten Leitungen, die man als Privatnutzer bekommen kann.

Und wann eine "Bambus"-Leitung endet, ist vollkommen subjektiv, ich würde eine 4000er/8000er als ein solche einstufen.

Gruß

Bischen spät aber ich hatte vorher ne 1k Leitung (videos un 360p maximum wenn keiner im internet war und wenn dann 144p und ping ~2000) und das war Bambus RealJetz 50K VDSL und bin froh drüber

Jap - (Computer, Technik, Internet)

Die Bambusleitung kann im Allgemeinen nur in Verbindung mit einem Holzmodem betrieben werden.

Gewöhnliche Geschwindigkeiten hierfür sind <56kbit/s.