6000er Leitung = 600 Kb/s

5 Antworten

Es kann mehre Ursachen haben, dass die Download-Geschwindigkeit unter "Höchstleistungs-Geschwindigkeit" deiner Leitung liegt. Beispiele: - Du bist nicht der einzige, der gerade an der Verbindung etwas herunter/hoch lädt - Die Verbindung von deinem Modem/Router zu deinem Rechner ist schwach (vor allem bei Drahtlosverbindungen) - Die Website / Der Server, von dem du herunterlädst hat nur eine beschränkte Upload-Geschwindikeit - Die Telefonleitungen (bei DSL) in deiner Umgebung werden viel durch deine Nachbarschaft verwendet

Falls du mit einem LAN Kabel mit deinem Router verbunden bist, und die Geschwindigkeit immer so niedrig ist (also auf allen Websiten, zu jeder Tageszeit), kann es auch an einem Schaden in den Steckern an deinem Router / Rechner oder am Kabel liegen.

Dennoch schadet es sicher nicht, das mit dem Internet-Provider abzuklären, falls doch ein Fehler ihrerseits vorliegt.

Nachtrag: Ich habe mich verlesen. Statt 600 Kb/s habe ich 600 kBit/s gelesen.

Ja, bei einer 6000 Leitung hast du einen Download von ungefähr 6000 kbit/s, das stimmt.

Wenn du das in Byte (also das was beim Download angeeignet wird) umrechnen willst, musst du die 6000/8 Rechnen, da 8 bit = 1 Byte. Das ist dann deine maximale Downloadrate. Diese kann allerdings auch aufgrund von deinem Anbieter oder dem Server wo du downloadest schwanken.

Das eine sind BIT, das andere sind BYTE...

1 Byte = 8 Bit...

Nun rechne mal selbst ;).

kurz gesgat, 600 kByte/s sind völlig in ordnung.

6000er Leitung bedeutet 6000 KBit / s, das sind 750 KB / s

600Kb/s=4800kbit/s , und die Provider runden immer auf.