Eine Nacht durchmachen Auswirkungen auf sportliche Leistung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja wenn du morgen einen Marathon laufen willst, solltest du das nicht tun.

Aber langfristig wird dir eine Nacht gar nicht wehtun, solange du den Schlaf nachholst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Craftinkid
23.03.2016, 11:56

Danke ! Da bin ich aber erleichtert :D

1

Also ich betreibe selber Leistungssport und gönne mir auch manchmal so einen Tag. Bisher hat sich das nie auf meine Leistung ausgewirkt. Allerdings ist das bei vielen unterschiedlich. Deswegen einfach ausprobieren und für sich selbst dann die Schlüsse ziehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du direkt danach Sport machst ja, aber wenn du dazwischen schläfst nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Craftinkid
23.03.2016, 11:55

Danke für die schnelle Antwort ! 

0

Direkt vor einer größeren sportlichen Belastung ist es eine sehr schlechte Idee, nicht zu schlafen. Das schlägt auf die Konzentration, Wahrnehmung, den Kreislauf und bestimmt noch 20 andere Sachen.

Wenn du dich vor der Sport-Action von der durchgemachten Nacht erholen kannst, sollte es kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte sich das auswirken ?
Das macht garnichts solange du nicht gerade nach der durchgemachten Nacht ein Marathon laufen musst oder sonstiges

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlaf kann meines wissens nicht nachgeholt werden. Deine sportliche leistung wird schon drunter leiden, wird sich aber schnell wieder normalisieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch sehr sportlich unterwegs und mache auch ab und zu ne Nacht durch, aber würde ich jetzt nicht machen wenn ich am nächsten Tag Sport habe.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung