Eine Nacht durchmachen Auswirkungen auf sportliche Leistung?

7 Antworten

Direkt vor einer größeren sportlichen Belastung ist es eine sehr schlechte Idee, nicht zu schlafen. Das schlägt auf die Konzentration, Wahrnehmung, den Kreislauf und bestimmt noch 20 andere Sachen.

Wenn du dich vor der Sport-Action von der durchgemachten Nacht erholen kannst, sollte es kein Problem sein.

Naja wenn du morgen einen Marathon laufen willst, solltest du das nicht tun.

Aber langfristig wird dir eine Nacht gar nicht wehtun, solange du den Schlaf nachholst

Craftinkid
Fragesteller

Danke ! Da bin ich aber erleichtert :D

Schlaf kann meines wissens nicht nachgeholt werden. Deine sportliche leistung wird schon drunter leiden, wird sich aber schnell wieder normalisieren

Ich bin auch sehr sportlich unterwegs und mache auch ab und zu ne Nacht durch, aber würde ich jetzt nicht machen wenn ich am nächsten Tag Sport habe.

Gruß

Wenn du direkt danach Sport machst ja, aber wenn du dazwischen schläfst nein

Craftinkid
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort !