Ist es schlecht, wenn ich 40 Stunden keinen schlaf hatte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sekunden schlaf und wenn du nich schläfst irgendwann herzinfakt

ja genau herzinfakt^^

@Ichgegenmich

Bei Menschen führt Schlafentzug über einen längeren Zeitraum zu einer Häufung von Sekundenschlaf. Monatelanger Schlafentzug, wie in dem Fall einer genetisch bedingten Schlafstörung, führt zum Tod, Symptome wie Demenz und Persönlichkeitsstörungen entwickeln sich bereits in den ersten Wochen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafentzug

Schlafentzug amphetaminisiert, d.h. wenn Du Deinen Körper zwingst, derart lange wach zu bleiben, dann bildet er körpereigene Amphetamine, die Deinem Hirn kurzfristig sogar suggerieren gar nicht müde zu sein, sondern topfit, und gut drauf. Das geht so lange gut, bis die Grenze erreicht ist, und Du einfach umkippst und einschläfst. Und wenn Du das dauerhaft machst, und denkst, mit Schlafmangel eine Art gefunden zu haben, den Körper auf extra-Durchhalten und Leistung zu trainieren, dann bekommst Du über kurz oder lang einen Nervenschaden und bist überhaupt nicht mehr belastbar. Das geht dann auch auf Herz und Kreislauf, Hormone - ja, auch das Sexleben leidet, Gedächtnisleistung, mal davon abgesehen, dass Du einfach schneller alterst, weil dem Körper die regenerativen Stunden des Tiefschlafs fehlen. Man kann die Langzeitfolgen im Grunde tatsächlich mit denen vergleichen, die entstehen, wenn jemand über einen längeren Zeitraum MDMA-haltige Drogen nimmt. Erst putscht es auf, dann stürtzt man ab. Sieh lieber zu, dass solche Experimente nicht zur Gewohnheit werden.

jup es kann schlimmes passieren aber ichhabe jetz keine lust mich bei wikipedia zu informieren muss du schon selbst machen oder die anderen machen es...aber ic hhatte es mal so dass ic himmer "den Pulsschlag" oder was auch immer in meinem Oberschenkel gespürt habe kp warum

Möglich, ins Auto würde ich mich nicht setzen. Wenn man so lange nicht geschlafen hat sind die Reaktionen gleich wie von einem Betrunkenen.

und was ist wenn man 40 stunden nicht geschlafen hat und dazu noch angeheitert ist ??