Eine Lehrerin erlaubt Kaugummi kauen nicht?

5 Antworten

Wenn die Lehrerin sagt: Kaugummi raus! Dann heißt das: Kaugummi raus! Natürlich darf sie euch das verbieten. Es ist respektlos Kaugummi in der Gegenwart anderer Menschen zu kauen. Ob die anderen Lehrer das erlauben ist unerheblich.

Und wenn Du Dich nicht konzentrieren kannst ohne Kaugummi, dann wäre mal ein Besuch beim Psychologen angebracht. Das ist nämlich nicht normal.

Ihr werdet anscheinend sehr verwöhnt auf eurer Schule.

Allein der Anstand gebietet schon den Kaugummi im Unterricht weg zu lassen, dafür braucht es keine Schulordnung. Wenn es inzwischen doch einige Lehrer zulassen, dann solltet ihr euch darüber freuen.

Die Ausnahme zur Regel zu erklären ist menschlich nachvollziehbar, aber letztlich ist die Lehrerin nur standhaft. Ein Vorbild für ihre mutmasslich jüngeren Berufskollegen.

tobi200810
Fragesteller

inzwischen doch einige Lehrer zulassen, dann solltet ihr euch darüber freuen.

*alle außer diese eine und solange man keinen stört ist es ja egal

Es zeugt nicht gerade von gutem Benehmen, zu kauen, essen, trinken, usw. während da vorne jemand steht und dir was beibringen will. Vielleicht legt ihr noch die Füße auf die Bank und spielt Skat? Sagt die Lehrerin Kaugummi raus, hat sie recht.

Ihr Unterricht, ihre Regeln. Du solltest deinen Konsum mal infrage stellen, wenn du bereits so süchtig bist, auch wenn es nur Kaugummis sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Vielleicht hat es sie gestört. Einfach aus spucken und gut.