Alternative für Kaugummi?

4 Antworten

Kommt zwar 2 Jahre zu spät, aber falls jemand doch noch auf diese Frage stoßen sollte, hier eine Warnung :

habe mit 13 (jung und dumm) eine festsitzende zahnspange bekommen und trotz strengem Verbot meines Zahnarztes weiterhin kaugummi gekaut .... long story short bei mir hat sich ein bracket (die Metallteile vorne an den Zähnen ) gelöst und hat mir übelst und tief in die Zunge geschnitten. Zwar keine gefährliche Verletzung per se aber dennoch unangenehm und sehr schmerzhaft.

Da es nicht aufgehört hat zu bluten hat meine Mom dann sogar die Rettung gerufen. Wie gesagt nicht sehr gefährlich und wahrscheinlich auch extrem unwahrscheinlich dass so etwas passiert, aber meine Dummheit hat mir immerhin einen Tag im KH beschert.

Also an alle Leute mit Zahnspange: Finger weg von Kaugummi ^^

Man kann mit einer festen zahnspange Kaugummi kauen. Es sei denn es ist so ein klebriger zuckerhaltiger. Ich nehme immer Zuckerfreie die die Zähne reinigen und hatte nie Probleme mit meiner zahnspange

Riekek
Fragesteller

Welche hast du denn gekaut ?

Animallover234  29.05.2017, 19:51

Extra Professional, ist aber eigentlich egal. Ich habe mir nur einmal ein bracet abgebissen als ich so Karamell kaubonbons gegessen habe. Also so etwas klebriges besser nicht essen!

Ich hab auch eine feste Zahmspange. Kaugummikaurn tue ich trotzdem, stört dich niemanden... nimm aber keins mit Zucker sondern so Pflegekaugummis dann passt das...

Zuckerfreie Bonbons

Riekek
Fragesteller

Aber ich brauch was zum Kauen :D