Eine Geschichte ohne Hülle?

Emma08536  07.11.2022, 23:57

Sehr schöne Theorie, aber was machen wir dann als diese Geschichte?

Benchgon40
Fragesteller

Japp… Das ist die Frage haha. Wir können nur spekulieren…

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Tod kommt für das gestorbene Individuum nichts mehr.

Das mit den 20 Gramm Gewichtsverlust ist ein alter und bereits lang widerlegten Mythos der auf einfachen Messfehlern beruht.

Und ja, "Nichts" gibt es nicht aber das bedeutet nicht, dass die Existenz eines gestorbenen Individuums mit dem Tod nicht enden würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Andrastor  10.11.2022, 07:13

Danke für das Sternchen.

Netter Versuch. Danke für die Überlegungen, die es viele Jahrhunderte gibt. Um es auf den Punkt zu bringen: Die Antwort steht klar und deutlich in der Bibel. 1.Moses 2:7 - In Gottes Augen, der uns geschaffen hat, sind wir Seelen. Wir haben keine, wir sind eine.

Weil unsere Ureltern Gottes Gebot übertreten haben, sterben wir alle. - Römer 5:12 - Doch Gott hat einen Ausweg geschaffen, den "Schaden" wieder gut zu machen. Man muss nur seinen Geboten wieder gehorchen wie das Vorbild, das er sandte. Seinen Sohn Jesus. - Johannes 3:16 und 36 - Offenbarung 21:3,4

Gott existiert. Davon bin ich überzeugt nach dem

  • was in Gebeten geschehen ist
  • was Mitchristen erlebt haben
  • was in Biografien steht, in denen Personen über ihre Erlebnisse mit Gott berichten
  • was man auf youtube hört

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Wissenschaftler

Somit ist für mich auch das ausschlaggebend, was in der Bibel darüber steht.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE