Eine Frage zu Excel verstehe es nicht?

3 Antworten

Ich würde damit anfangen, ein Diagramm zu erstellen.

astro321
Fragesteller

ja das habe ich ja schon :D

Was hat denn ein Diagramm mit Excel zu tun?

Tron1701  04.02.2020, 10:00

Von EXCEL kann man Daten verwenden, zum Erstellung eines Diagramms in EXCEL, falls Du damit noch nie zu tun hattest.

Gruß Tron

Du erstellst eine Tabelle mit zwei Spalten und zwei Zeilen. Die erste Spalte nennst du x, die zweite y. In die erste Zeile schreibst du in der x-Spalte 1 rein, in der y-Spalte 0. In der zweiten Zeile bei x 1 und bei y 3. Dann wählst du die Werte aus und erstellst ein Liniendiagramm (unter Einfügen). Dann klickst du noch die Linie an mit Doppelklick, sodass das Formatierungsfenster erscheint und dort kannst du dann die Linienart einstellen und änderst die auf eine gestrichelte Linie.