Eine Frage an Italiener bzw. die sich mit Italien auskennen, wo wäre Unterschied zwischen einem Italiener und einem Sizilianer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sizilien ist eine Insel, die jahrhundertelang unabhängig war. Zudem wird in Sizilien ein eigener Dialekt gesprochen

gerkor
Fragesteller

Wie hieß die Hauptstadt von Sizilien?

gerkor
Fragesteller
@Nad9675

Diesen Namen hört man oft)

Ein Sizilianer ist auch ein Italiener. Aber äußerlich unterscheiden die sich schon. Im Norden gibt es sehr viele groß gewachsene Blonde, die Nachfahren der Langobarden, ein Germanenstamm und im Süden eher klein und dunkel, eher ins arabische.

northland1  10.08.2022, 22:51

Woher weißt du das?

touchytt  10.08.2022, 23:24
@northland1

stimmt, sonst wüsste sie das Normannen in Sizilien unter anderem auch da waren..

Wo wäre der unterschied zwischen einem deutschen und einer person aus Bremen?

Die frage solltest du bisschen anders gestalten, denn so macht sie kaum sinn. Sizilianer sind auch italiener...

Wenn du sizilianer (süditaliener) mit beispielsweise norditaliener unterscheiden willst, dann gibt es sicherlich paar unwichtige allgemeine unterschiede: Dialekt, vermutlich haben mehr süditaliener eine dünklere hautfarbe und auch ihr alltag unterscheidet sich bestimmt bissl, aber im grund sind es italiener und im grunde sind es menschen

beide sind italiener und vermutlich ist der aus dem süden etwas kleiner und dunkler wie der aus dem norden im durchschnitt